DE | EN
DE | EN

Die ganze Vielfalt des Sports

Mag.a Barbara Spindler, Generalsekretärin der Österreichischen Bundes Sport-Organisation (BSO)

Transkription
Es ist natürlich ganz wichtig im öffentlich-rechtlichen Rundfunk einen Partner zu haben, der die ganze Vielfalt des Sportes abdeckt. Der ORF, vor allem mit seinem Spartenprogramm, ist da ein idealer Partner um die ganz unterschiedlichen Anforderungen, die der österreichische Sport in seinen Organisationen hat, auch darstellen zu können. Ich denke, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk die sogenannten Randsportarten mit einer besonderen Achtsamkeit und auch mit einem besonderen Augenmerk darstellen soll. Und das ist glaube ich der große Unterschied zu den Kommerziellen, weil die kommerziellen Sender natürlich sehr quotengetrieben sind und der Öffentlich-rechtliche hat da die besondere Aufgabe, die Sportarten darzustellen, die vielleicht nicht so die „Quotenbringer“ sind.




Neue Gesichter im Studio, Vorarlberg heute abspielen
Neue Gesichter im Studio
Vorarlberg heute
Warum man „The Team“ nicht verpassen sollte, Heinrich Mis, ORF Filmchef abspielen
© ORF
Warum man „The Team“ nicht verpassen sollte
Heinrich Mis, ORF Filmchef
Birgit Schwarz setzt eine Tradition fort, Birgit Schwarz, Bürochefin ORF-Berlin abspielen
© ORF
Birgit Schwarz setzt eine Tradition fort
Birgit Schwarz, Bürochefin ORF-Berlin