DE | EN
DE | EN

Gesund leben mit Radio Tirol

Christoph Rohrbacher, Radio Tirol

Transkription
Das wichtigste Gut der Hörer von Radio Tirol ist ihre Gesundheit. Das zeigen uns Umfragen immer wieder und das ist für uns auch ein Auftrag, dem wir gerne entsprechen. „Gesund leben mit Radio Tirol“  reicht von Gesundheitstagen bis zur wöchentlichen Rubrik „Xund kochen“ mit Diätologin Angelika Kirchmaier -
und „Gesund leben mit Radio Tirol“ ist vor kurzem ist  um eine neue Facette bereichert worden:  „Haring hört zu“ mit Primar Christian Haring – jeden zweiten Donnerstag in Radio Tirol -  das ist eine Sendung, die die psychische Gesundheit in den Mittelpunkt stellt. Denn immer mehr Menschen erkranken an der Seele: Depression ist am besten Weg, eine Volkskrankheit zu werden und die Zahl der Krankenstandstage, die durch Burn Out, Sucht oder eben Depression verursacht werden, steigt deutlich an.
Wir wollen mit HARING HÖRT ZU wollen wir Mut zum Leben geben. Christian Haring, ein erfahrene  Psychotherapeut, ist dabei in erster Linie Zuhörer -  und nicht  akademischer Besserwisser.
Wertschätzung erfahren Menschen vor allem dadurch, dass sie ernst genommen werden und das allein bewirkt meist mehr als ein paar Allerweltsempfehlungen. „Haring hört zu“ ist für uns auch ein Experiment – aber auch das zählt für mich zu „Public Value“: wichtige Themen und Anliegen weiterzuentwickeln.




Neue Gesichter im Studio, Vorarlberg heute abspielen
Neue Gesichter im Studio
Vorarlberg heute
Warum man „The Team“ nicht verpassen sollte, Heinrich Mis, ORF Filmchef abspielen
© ORF
Warum man „The Team“ nicht verpassen sollte
Heinrich Mis, ORF Filmchef
Birgit Schwarz setzt eine Tradition fort, Birgit Schwarz, Bürochefin ORF-Berlin abspielen
© ORF
Birgit Schwarz setzt eine Tradition fort
Birgit Schwarz, Bürochefin ORF-Berlin


Public Value Bericht 2017/18