DE | EN
DE | EN

Die Jugend motivieren

Dr. Peter Mennel, Generalsekretär des Österreichischen Olympischen Comité (ÖOC)

Transkription
Der ORF hat eine hohe Qualität. Nachdem wie ja weltweit mit dem Olympischen Comité unterwegs sind, kann ich das also relativ gut beurteilen und wir können uns glücklich schätzen, dass wir den ORF in Österreich für den Sport haben. Absolut sehe ich da eine gesellschaftliche Verantwortung: Erstens einmal um zu zeigen wo österreichische Sportler an der Weltspitze mitmischen können. Sei es Weltmeisterschaften im alpinen Skilauf oder auch Olympische Spiele. Zweitens aber auch unsere Jugend zu motivieren, Sport zu betreiben. Und diese können wir besser mit jugendlichen Athleten, die Leistungen erbringen, motivieren, als mit absoluten Top- und Spitzenathleten.




Neue Gesichter im Studio, Vorarlberg heute abspielen
Neue Gesichter im Studio
Vorarlberg heute
Warum man „The Team“ nicht verpassen sollte, Heinrich Mis, ORF Filmchef abspielen
© ORF
Warum man „The Team“ nicht verpassen sollte
Heinrich Mis, ORF Filmchef
Birgit Schwarz setzt eine Tradition fort, Birgit Schwarz, Bürochefin ORF-Berlin abspielen
© ORF
Birgit Schwarz setzt eine Tradition fort
Birgit Schwarz, Bürochefin ORF-Berlin


Public Value Bericht 2017/18