DE | EN
DE | EN

"Leute schätzen die Unabhängigkeit der Nachrichtensendungen"

Günther Ogris, Sora

Transkription
Ich sehe den öffentlichen Mehrwert des Rundfunks vor allem in den Nachrichtensendungen, bei der Unabhängigkeit der Nachrichtenredaktionen. Man sieht das in der öffentlichen Meinung sozusagen: wenn man über den ORF Fragen stellt, wissen die Leute, dass die Bestellung der Geschäftsführung durchaus auch politisch beeinflusst ist, aber sie schätzen die Unabhängigkeit der Nachrichtenredaktion extrem hoch ein – und das ist eine starke Stärke.
Ich glaube einer der großen Vorteile des ORF ist, dass er Österreich tatsächlich die Unterhaltung bringt. Krimis, die angeschaut werden, Sport und so weiter – Österreich und seine Vielfalt kommt darinnen vor. Das ist eine großartige Leistung.




Neue Gesichter im Studio, Vorarlberg heute abspielen
Neue Gesichter im Studio
Vorarlberg heute
Warum man „The Team“ nicht verpassen sollte, Heinrich Mis, ORF Filmchef abspielen
© ORF
Warum man „The Team“ nicht verpassen sollte
Heinrich Mis, ORF Filmchef
Birgit Schwarz setzt eine Tradition fort, Birgit Schwarz, Bürochefin ORF-Berlin abspielen
© ORF
Birgit Schwarz setzt eine Tradition fort
Birgit Schwarz, Bürochefin ORF-Berlin


Public Value Bericht 2017/18