DE | EN
DE | EN
© ORF

Das Radio wird 90 – Hugo Portisch

Journal-Panorama: Sommerserie (5): Das Radio wird 90 – Radiomacher blicken zurück


Portisch war fast zehn Jahre lang Chefredakteur des Kurier, bevor er 1967 zum ORF kam. Im Österreichischen Rundfunk kommentierte er nicht nur die Weltlage, sondern war auch als Reisekorrespondent für Radio und Fernsehen tätig. Berühmt wurde er auch für seine TV-Dokumentationen über die Geschichte der Ersten und Zweiten Republik. Portisch gilt als "Vater" des Rundfunkvolksbegehrens 1964, das eine Abschaffung des Proporzsystems im ORF zum Ziel hatte.


365 Tage Building Bridges, Hinter den Kulissen des ESC (Wien heute) abspielen
365 Tage Building Bridges
Hinter den Kulissen des ESC (Wien heute)
Neue Gesichter im Studio, Vorarlberg heute abspielen
Neue Gesichter im Studio
Vorarlberg heute


Public Value Bericht 2017/18