DE | EN
DE | EN
© ORF/ Milenko Badzic

Unterhaltung bewegt etwas

Schauspielerin Ulrike Beimpold

Transkription
Unterhaltung ist für mich ein Add-On, ein Plus. Es steckt zwar das Wort Haltung drinnen, aber es ist auch energetisch für mich etwas, das mich in Schwingung bringt, was etwas bewegt in mir. Das können die unterschiedlichsten Dinge sein. Die Unterhaltung kann mich auch nachdenklich machen. Sie muss mich nicht immer nur zwangsmäßig zum lauten Loslachen bringen. Ich finde, dass der ORF schon viel abdeckt, aber wir könnten uns in allen Bereichen erweitern. Es gibt zum Beispiel einen Punkt: Ich habe als Kind und als Jugendliche sehr gerne mit dem ORF gelernt. Vielleicht finden wir noch irgendeine Schiene, wo man Wissen weiterbringen kann. Also nicht wo man in ein Quiz geht und sagt „Ich bin schon der Wissende und beantworte die Fragen“, sondern ich lerne etwas mit dem ORF. Oder ich weiß, dass die Österreicher sehr viel Sport schauen, aber nicht viel Sport machen. Vielleicht ist da noch eine Nische, dass wir sagen, wir bauen etwas auf, dass wir mit dem ORF gemeinsam Sport machen können.




Neue Gesichter im Studio, Vorarlberg heute abspielen
Neue Gesichter im Studio
Vorarlberg heute
Warum man „The Team“ nicht verpassen sollte, Heinrich Mis, ORF Filmchef abspielen
© ORF
Warum man „The Team“ nicht verpassen sollte
Heinrich Mis, ORF Filmchef
Birgit Schwarz setzt eine Tradition fort, Birgit Schwarz, Bürochefin ORF-Berlin abspielen
© ORF
Birgit Schwarz setzt eine Tradition fort
Birgit Schwarz, Bürochefin ORF-Berlin


Public Value Bericht 2017/18