DE | EN
DE | EN
© ORF

Der.ORF.at – Alle Infos über das Unternehmen ORF

Alexander Horacek, Unternehmenskommunikation


2016 hat der ORF seinen Unternehmens-Auftritt im Internet und seine Kundendienst-Website neu gestaltet. Die bisher auf verschiedene Websites verteilten Informationen zum Unternehmen ORF, seinen Programmen sowie die umfassenden Service- und Infoangebote für sein Publikum wurden im neuen Unternehmensportal der.ORF.at zusammengefasst. Ziel war es, den Userinnen und Usern damit einen kompakten und übersichtlichen Überblick über den ORF und seine Programme zur Verfügung zu stellen.
Der.ORF.at wurde von der Abteilung Marketing und Kommunikation gemeinsam mit den ORF.at-Entwicklern konzipiert. Beim Design wurde auf Übersichtlichkeit, Nutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit großer Wert gelegt.

Unternehmensinformationen und Kundenservice sind die beiden inhaltlichen Schwerpunkte der Website. Im Bereich „Unternehmen“ finden die Userinnen und User alle Informationen über die ORF-Programme in Radio, Fernsehen und Online, Rechtsgrundlagen, Unternehmenskennzahlen, Marktforschungsdaten und vieles mehr. Der Bereich „Kundendienst“ präsentiert ein umfangreiches Serviceangebot, vom „Who is Who“ der ORF-Moderatorinnen und -Moderatoren über die „ORF-Sendungen von A – Z“ bis zu Informationen zu den ORF-Backstage-Führungen und vieles mehr.

Die neue ORF-Unternehmenswebsite ging im März 2016 online und wird vom Publikum sehr gut angenommen. Sie erreicht monatlich bis zu 114.368 Unique Clients und 290.716 Pageimpressions.




Public Value Bericht 2017/18