DE | EN
DE | EN

MundARTpop/rock-Wettbewerb

ORF Vorarlberg

Transkription
So jubelt nur eine Siegerin. Inmitten einer atemberaubenden Kulisse überzeugte die Götznerin die Jury mit ihrer souligen Stimme, einer temperamentvollen Performance und frechen Mundart-Songs. „Sie ist äußerst engagiert und kompromisslos auf der Bühne gestanden. Und die Band hat das ihrige beigetragen. Eine ziemlich klare Geschichte.“ Knapper viel die Entscheidung für den diesjährigen Publikumsliebling aus. Er stammt aus dem Walgau und heißt Sternhagelvoll. „Für uns ist das der erste Preis, weil wir haben nicht einmal mit dem Finale gerechnet. Das ist überwältigend, super!“ Überwältigend war heuer auch die Rekordteilnahme von insgesamt 26 heimischen Amateurbands. „Es hätte sich vor neun Jahren niemand gedacht, dass dieser Wettbewerb so lange geht mit so vielen Musikern. Insgesamt sind es ja 180 Bands, die wir in diesem Wettbewerb durchgeschleust haben und das zeigt doch, wie musikalisch die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger sind – auch die Jungen.“ Nächstes Jahr feiert der Wettbewerb sein zehnjähriges Jubiläum.




365 Tage Building Bridges, Hinter den Kulissen des ESC (Wien heute) abspielen
365 Tage Building Bridges
Hinter den Kulissen des ESC (Wien heute)
Neue Gesichter im Studio, Vorarlberg heute abspielen
Neue Gesichter im Studio
Vorarlberg heute


Public Value Bericht 2017/18