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Aktuelles
Public Value Bericht
Public Value Bericht 2022/23 - Teil 3/3
Vertrauen wieder erarbeiten
Verantwortung - einfach für die Demokratie
Unterhaltung - Spannung im Dunkeln
Wissen - Being Digital
Service - Im Zeichen des Inflationssturms
Orientierung - Motown und frischer
Vielfalt – Diversity ist kein Selbstzweck. Diversity ist jung.
Integration – zwischen den Welten
Bürgernähe – dem Publikum auf der Spur
Kultur – Ideen treiben den Wandel
Wertschöpfung – gemeinsam ist es doch am schönsten
Identität – die Vermessung Österreichs
Föderalismus - „klima.fit“ im Burgenland
Europa – 238 Tage Ukraine
Welt – China, London und Katar
Transparenz – mit offenen Karten
Kompetenz - Wenn ORF III...
Innovation – ORF-SOUND
Daten lügen nicht.
Künstliche trifft menschliche Intelligenz
Wie wichtig ist öffentlich-rechtlicher Rundfunk?
Public Value Bericht 2022/23 - Teil 2/3
vertrauenswürdig
inklusiv
spannend
informativ
serviceorientiert
up to date
divers
integrativ
bürgernah
kulturbegeistert
mehr Wert
geschichtsbewusst
regional
weltoffen
sportlich
transparent
kompetent
innovativ
Public Value Bericht 2022/23 - Teil 1/3
Mehr als Bekenntnisse
Public Value als Qualitätsmerkmal
Vertrauen schaffen
Programmstrukturanalyse des ORF-Programms
Programmstrukturanalyse des ORF-Radioprogramms
Expert:innengespräch
Publikumsgespräch
Die Repräsentativbefragung
Qualitätsprofil
Public Value-Bericht
Public Value-Studie
PUBLIC VALUE TEXTE
Blick über die Grenze: Qualitätssicherung in ARD/rbb
Qualitätssicherung im ZDF
Qualitätssicherung in der SRG
Sozialer Kitt für das Gemeinwesen
Public Network Value
"Die Zeit der Naivität ist vorbei"
Public Value Bericht 2021/22 - Teil 3/3
Mehr Fakten
INDIVIDUELLER WERT
Information im ORF
Information Radio & Online
Barrierefreiheit & Inklusion
Hilfe & "Licht ins Dunkel"
TV-Kinderprogramm
Unterhaltung im TV
Unterhaltung im Radio
Gedenktage
Bildung
Wissen im TV
Zeit- und kulturhistorische Archive der TVthek
Wissen im Radio & science.ORF.at
Nachhaltigkeit
Konsumentenschutz
Verkehr
Wetter im ORF
GESELLSCHAFTSWERT
Corona 2021
Programm
Orientierung im TV
Vielfalt im Programm
Sport im ORF
Religion und Ethik
Heimat Fremde Heimat
Diversität
Hörer:innen-Kontakt & Backstage
Bürgersendungen
Kultur im TV
Kultur Online
RadioKulturhaus & Radio-Symphonieorchester
Kultur im Radio
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ÖSTERREICHWERT
Filme und Serien
Zeitgeschichte
Volksgruppen
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INTERNATIONALER WERT
Beiträge über Europa
Europäische Sender
Musik- und TV-Exporte
Korrespondent:innen
Welt im ORF
UNTERNEHMENSWERT
ORF Kontakt 2021
Gremien & Beiräte
Generation Krise
Qualitätssicherung im ORF 2021
Ausgezeichnet
Social Media
Neue Formate 2021 (Eine Auswahl)
Finanzen & Personal
Public Value Bericht 2021/22 - Teil 2/3
Die da oben kommen ja nie zu uns - Kim Kadlec, „Am Schauplatz“
Fakten vor Meinung - Peter Daser, ORF-Redakteurssprecher
Die Schönheit der Scherben - Elisabeth Gollackner, ORF1
Wer sind wir? - Katharina Schenk, Fernsehfilm
Geschichte gestaltet Gemeinschaft - Tom Matzek, TV-Bildung, Wissenschaft und Zeitgeschehen
Regional, aber nicht provinziell - Martin Weberhofer, ORF Kärnten
Wien ist anders - Michaela Turan, ORF Wien
Im Spiegel des Imaginären - Gerald Heidegger, ORF.at
Treffpunkt und Fenster - Thomas Brezina, ORF-Kinderprogramm
Ein Programm für alle - Ali Cem Deniz, FM4
Heimat Fremde Heimat - Silvana Meixner, Minderheitenredaktion
Wo die Seele Wurzeln schlägt - Alexandra Mantler, Redaktion „Religion und Ethik“
Was heißt schon Geschlecht? - Franziska Mayr-Keber, 3sat
Eine Luke ins Offene - Andreas Pfeifer, ORF Berlin
Von der Rückeroberung eines umkämpften Begriffs - Michael Meister, TV-Kultur
Public Value Bericht 2021/22 - Teil 1/3
Wenn sich alles verändert...
Testen Sie Ihren digitalen IQ
#PSMIManifesto
#1 Krise und Utopie
#2 Der Weg nach vorn
#3 Visionen für öffentlich-rechtliche Medien
#4 Öffentlich-rechtliche digitale Medien
#5 Utopien der öffentlich-rechtlichen Medien im Jahr 2040
Warum brauchen wir ein öffentlich-rechtliches Internet?
10 Thesen für die Zukunft der öffentlich-rechtlichen Medien
Algorithmische Empfehlungen öffentlich-rechtlicher Medienanbieter: die Perspektive des Publikums
Öffentlich-rechtliche Medien und KI
Technologien für gesellschaftlichen Zusammenhalt
The Spring of Hope: Dynamic Public Value
Wege zu einem digital-partizipativen öffentlich-rechtlichen Rundfunk
Öffentlich-rechtliche Vermittlungsleistung
Wunsch und Wirklichkeit
Die Verbindungsstelle ist der Mensch
Das Herz schlägt 24 Stunden
Noch schneller als bisher
Archiv 2.0 reloaded - Vergangenheit hat Zukunft
Mutig ins goldene Audiozeitalter
Nachwuchs fördern
Public Value Bericht 2020/21
Public Value Bericht 2019/20
Public Value Bericht 2018/19 Europa
Orientierung
Vertrauen
Vielfalt
Europa
Unterhaltung
Wissen
Kompetenz
Globale Perspektive
Kultur
Verantwortung
Wertschöpfung
Förderalismus
Transparenz
Innovation
Zukunft
Daten & Fakten
Public Value Bericht 2018/2019 Österreich
Vertrauen
Orientierung
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Sport
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Föderalismus
Kultur
Unterhaltung
Wertschöpfung
Verantwortung
Identität
Wissen
Innovation
Kompetenz
Zukunft
Public Value Bericht 2017/18
WERT ÜBER GEBÜHR
PUBLIKUM
RUNDFUNK DER GESELLSCHAFT
IDENTITÄT
DER AUFTRAG KULTUR
INFORMATIONSANTEIL
EUROPÄISCHER HORIZONT
WERTSCHÖPFUNG
VERKEHRSSERVICE
TALENTE FÖRDERN
GESUNDHEITSBERICHTERSTATTUNG
HILFE
NACHHALTIGKEIT
BARRIEREFREIHEIT
KINDERPROGRAMM
FRAUENFÖRDERUNG
RELIGIONSJOURNALISMUS
RESPEKT
NATIONALSPORT
ORF.AT
IM NOTFALL
MEHRSPRACHIG
ANWALT FÜR ALLE
EXPORT
ALTERNATIVE KULTUR
KONSUMENTENSCHUTZ
INTEGRATION
INNOVATION
DER AUFTRAG BILDUNG
RADIOKULTURHAUS
SPORT+
KLASSIK
ORF III
RADIOSYMPHONIEORCHESTER
ZEITGESCHICHTE
KORRESPONDENT/INNEN
PREISTRÄGER/INNEN
Ö1
MEDIENQUALITÄT
REGULATIVE
KEINE WERBEUNTERBERECHUNG
TRANSPARENZ
WIRTSCHAFT ERKLÄREN
INVESTIGATIVER JOURNALISMUS
QUALITÄTSSICHERUNG
DER AUFTRAG DEMOKRATIE
SOZIALKOMPETENZ
UNABHÄNGIGKEIT
DAS ORF ARCHIV
INTERNATIONALE KOOPERATIONEN
KOMPETENZ
9 LÄNDER 9 SENDER
TECHNISCHE KOMPETENZ
KONTROLLE
24/7
Public Value Bericht 2016/17
Alle Artikel zum PVB 16/17
Public Value Bericht 2015/2016
Archiv
Schriftenreihen
TEXTE
STUDIE
DOKUMENTE
Unternehmen
Unternehmen
ORF-Geschäftsführung
Mag. Roland Weißmann
Eva Schindlauer, BSc
Stefanie Groiss-Horowitz
Ingrid Thurnher
Dr. Harald Kräuter
Veröffentlichungen gem. ORF-G
Angebotskonzepte
Abgeschlossene Auftragsprüfungen
Laufende Auftragsprüfungen
Qualitätssicherungssystem
Jahresbericht
Jahres- und Konzernabschluss
Aktionsplan: ORF barrierefrei
Kommerzielle Kommunikation
Weitergabe von Sportrechten
Zugang zu ORF Online-Plattformen
Rechteeinräumung an ORF-Inhalten
ORF-Public-Value-Bericht
ORF-Beitrag
ORF-Transparenzbericht
Verhaltenskodex
Recht & Grundlagen
Mehr Public Value
ORF-Qualitätssicherung
Medienqualität
Public Service Internet Manifest
Statements
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Public Value Bericht 2022/23 - Teil 3/3
Vertrauen wieder erarbeiten
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Vielfalt – Diversity ist kein Selbstzweck. Diversity ist jung.
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Kultur – Ideen treiben den Wandel
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Föderalismus - „klima.fit“ im Burgenland
Europa – 238 Tage Ukraine
Welt – China, London und Katar
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Innovation – ORF-SOUND
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regional
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Mehr als Bekenntnisse
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Vertrauen schaffen
Programmstrukturanalyse des ORF-Programms
Programmstrukturanalyse des ORF-Radioprogramms
Expert:innengespräch
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Qualitätssicherung im ZDF
Qualitätssicherung in der SRG
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Corona 2021
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Heimat Fremde Heimat - Silvana Meixner, Minderheitenredaktion
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#PSMIManifesto
#1 Krise und Utopie
#2 Der Weg nach vorn
#3 Visionen für öffentlich-rechtliche Medien
#4 Öffentlich-rechtliche digitale Medien
#5 Utopien der öffentlich-rechtlichen Medien im Jahr 2040
Warum brauchen wir ein öffentlich-rechtliches Internet?
10 Thesen für die Zukunft der öffentlich-rechtlichen Medien
Algorithmische Empfehlungen öffentlich-rechtlicher Medienanbieter: die Perspektive des Publikums
Öffentlich-rechtliche Medien und KI
Technologien für gesellschaftlichen Zusammenhalt
The Spring of Hope: Dynamic Public Value
Wege zu einem digital-partizipativen öffentlich-rechtlichen Rundfunk
Öffentlich-rechtliche Vermittlungsleistung
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„Alles sehr unklar und neu ...“
Dr.in Beate Großegger, Institut für Jugendkulturforschung
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Die Macht der Bilder
#Oliver Rathkolb, Universität Wien
© ORF
Das Archiv - Ihre Vorbeugung gegen Gedächtnisverlust
#Herbert Hayduck, Leiter der ORF-Archive
Unterhaltung als öffentlich-rechtlicher Auftrag.
Univ.Prof.in Dr.in Gabriele Siegert, Dr. Bjørn von Rimscha, Christoph Sommer, Universität Zürich
Medien-Unterhaltung als Service Public
Univ.-Prof.em. Dr. Louis Bosshart, Universität Freiburg
Zum Public Value von Fernsehunterhaltung
Dr.in Arne Freya Zillich, Universität Jena
Über die Bedeutung von Unterhaltungsangeboten und des Unterhaltungserlebnis von Rezipient/innen in öffentlich-rechtlichen Medien
Dr.in Karin Knop, Universität Mannheim
Unterhaltung und öffentlich-rechtliche Medien im digitalen Medienzeitalter
Univ.-Prof. Dr. Holger Schramm, Universität Würzburg
Wie sieht "kindgerechte" Unterhaltung aus?
Univ.-Prof.in Dr.in Ingrid Paus-Hasebrink, Universität Salzburg
Österreichwert oder mehr Wert
Dr. Georg Spitaler, Intitut für Politikwissenschaft, Universität Wien
Das Naserümpfen der Eliten
Mag.a Dr.in Karin Pühringer, Universität Salzburg
Vielfalt weckt Interesse
MBA Mag.a Barbara Spindler, Bundesportorganisation
Verantwortung als Format der Zukunft
Mag. Matthias Bogner, Österreichischer Behindertensportverband
Schulsport im TV
MR Ing. Mag. Ewald Bauer, BMUKK
Ziel: Motivation
Univ.-Prof.in Dr.in Anita Rieder, Medizinische Universität Wien
Zwischen Auftrag und Kommerzialisierung
Univ.-Prof. Dr. Minas Dimitriou, Universität Salzburg
ORF-Experten/-Expertinnengespräch 2013
Konrad Mitschka, ORF Public Value
Kultur im Fernsehen. Ein impliziter Programmimperativ
Univ.-Prof. Dr. Hannes Haas, Universität Wien
Achillesferse und Entwicklungschance
Dr. Matthias Petritsch
Partizipation ist mehr als Bürgernähe
Mag.A (FH) Regula Troxler, Institut für Journalismus & Medienmanagement der FHWien der WKW
Auf dem Weg zum Publikum
Prof. Dr. Karl-Eberhard Hain, Universität Köln
Von der Binnenmarktverzerrung zum Zerrbild Binnenmarkt
MMag.a Heidrun Maier-de Kruijff, MMag. Thomas Tannheimer; Verband der öffentlichen Wirtschaft und Gemeinwirtschaft Österreichs (VÖWG)
Public Value und Public Accountability
MMag. Klaus Bichler, Medienhaus Wien
We are all Greeks
Univ.Prof.in Dr.in Katharine Sarikakis, University of Vienna
A blow to democracy
Anthony A. Mills, Director of Communications of the International Press Institute
Greek public media in turmoil
Marc Gruber, Director of the European Federation of Journalists
No signal
Hans Laroes, Chair of the Task Force that created the EBU Charta ”EMPOWERING SOCIETY“
A state of emergency
Dr.in Rubina Möhring, Reporters without borders
The price to pay
Mag. Ernst Gelegs, foreign correspondent for Eastern Europe, ORF
When the self-evident is endangered…
Kostas Argyros, journalist & producer, NET TV
View from the inside: majorities and minorities
Vasilis Vasilopoulos, Head of Digital News, ERT
View from the inside: the «succERT» story
Annita Paschalinou, digital news, ERT
Why Greece matters: Values debate in sharp focus
Ingrid Deltenre, Director General of EBU
DIE ZUKUNFT DES FERNSEHENS
Manuskript der Rede von ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz bei den Medientagen 2012 in Wien
Auf dem Weg zum Publikum
Dr. Florian Oberhuber, SORA Institute for social Research and Consulting
Zeitgeschichtsforschung und Fernsehen: Neue interaktive Kooperationsoptionen
Univ.-Prof. Mag. DDr. Oliver Rathkolb, Institut für Zeitgeschichte, Universität Wien
Bedeutung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks für die Wissenschaft in Österreich
Dr. Josef Seethaler und O. Univ.-Prof. Dr. Helmut Denk
WERT ÜBER GEBÜHR? Medienethik, Medienverantwortung und Public Value in der pluralistischen Gesellschaft
Univ.-Prof. Dr. h.c. Ulrich H. J. Körtner
Kompassfunktion in großer Vielfalt
Andreas Bönte, BR Planung und Entwicklung
Der gesellschaftliche Wert öffentlich-rechtlicher Medien
Ingrid Deltenre, EBU Generaldirektorin
Don’t waste the crisis. Public Value als Chance
Klaus Unterberger, ORF Public Value Kompetenzzentrum
Public Service - große Bedeutung für kleine Länder
Ladina Heimgartner, SRG SSR Märkte und Qualität
Europa und die Welt. Beispiele der EBU-Zusammenarbeit
Nicola Frank, EBU Brüssel
The International Value of Public Broadcasting
Alison Bethel McKenzie, Executive Director des “International Press Institute”
Schätzen Gebührenzahler öffentlich-rechtlichen Rundfunk? Public Value aus der Sicht der Zuschauer
Miriam Tebert, WDR Programmmanagement Fernsehen
Zum Wert des öffentlich-rechtlichen Rundfunks im digitalen Zeitalter
Emil Kettering, ZDF Unternehmensplanung und Medienpolitik
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk und Public Value: Welche Relevanz gewinnt diese Debatte mit Blick auf die Nutzungsweisen Jugendlicher?
Univ.-Prof.in Dr.in Ingrid Paus-Hasebrink; Philip Sinner, Bakk. Komm.
Welche Diversität für welchen Public Value?
Mag.a. Dr.in Petra Herczeg, Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Universität Wien
Medien, Vertrauen und Glaubwürdigkeit
Univ.-Prof. Dr. Peter Filzmaier, Leiter des Departments Politische Kommunikation Donau-Universität Krems
Ich bin mehr Umblätterer als Leser...
AO. Univ.-Prof. Dr. Dipl.-Ing. Georg Hauger, TU Wien
Über den Wert von Vertrauen für Medien
Dr.in Kati Förster, Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Universität Wien
Integrativ und individuell Unterschiedliche Ansprüche verschiedener Publikumsgruppen
Dr.in Nicole Gonser, Institut für Journalismus und Management an der FH-Wien
Public Value als Wertschöpfungsbegriff
Univ.-Prof. Mag. DDr. Matthias Karmasin, Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Klagenfurt
Das Tangibilitätstheorem der Öffentlichkeit - Protest und Massenmedien als Wächter der Demokratie
Dr. Christoph J. Virgl, Universität Wien und Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
Mediale Integration als Aufgabe für den "Rundfunk der Gesellschaft"
Univ.-Prof. Dr. Fritz Hausjell, Instiut für Publizistik und Kommaunikationswissenschaft, Universität Wien
Nur was wirkt, hat Wert. Public Value als Medienwirkungsbegriff
Dir. Prof. Dr. Helmut Scherer, Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung Hannover
Jugend und Gesellschaftspolitik - 14- bis 29-Jährige als Zielgruppe
Dr. Beate Grossegger, Institut für Jugendkulturforschung
Die Quadratur des Kreises? ORF-Wahlforschung als öffentlich-rechtliche Aufgabe und wissenschaftliche Herausforderung
Univ.-Prof. Peter Filzmaier
Ein Versprechen, das hohe Kompetenz erfordert
Univ.-Prof. Mag. Dr. Larissa Krainer, Universität Klagenfurt
Die Leitmedien der Medienmacher
Dr. Daniela Kraus, MEDIENHAUS Wien
An Evaluation of Public Broadcasting in the International Context
Anthony Mills, IPI Press Freedom Manager
MedienKunst Unterhaltung
Anmerkungen zum Faktor Unterhaltung in Medien und Kunst
Die komplexe Welt erklären
Können Medien diese Aufgabe heute noch wahrnehmen?
Weder polarisieren noch moralisieren
Zur sozialen Verantwortung der Medien im Umgang mit »dem Fremden«
Identität und Medien
Univ.-Prof. Dr. Karl Vocelka, Institut für Zeitgeschichte der Universität Wien
»Wovon man spricht, das hat man nicht.«
Was man aus der deutschen Public-Value-Debatte über Qualität lernen kann
Zum Systemrisiko der Demokratie
Univ.-Prof. Dr. Kurt Imhof
Qualität darf nicht nur öffentlich-rechtlich sein
Dr. Josef Seethaler, Österreichische Akademie der Wissenschaften
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk als gesellschaftlicher Mehrwert und Verfassungsauftrag
Univ.- Prof. Dr. Karl Ucakar, Universität Wien, Institut für Staatswissenschaft
Die öffentlich-rechtlichen Medien als vertrauenswürdige Informationsquelle
Dr. Andreas Olbrich-Baumann, Universität Wien, Institut für Psychologie
Herr Ober, da ist ein Toupet in meinem Public Value!
Univ.-Prof. Dr . Christian Steininger, Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien
Orientierung
Dr. Reinhard Christl - Mitglied des Public Value Beirats der KommAustria
Public Value – Identitätsbildung auf österreichischer und europäischer Ebene durch Rundfunkprogramme
DDr . Julia Wippersberg - Inst. für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
Die öffentlich-rechtlichen Medien als Quelle vertrauenswürdiger Informationen
Überlegungen vor dem Hintergrund osteuropäischer Erfahrungen seit 1989
Trau ! Schau ! Wem ? In Zeiten des globalen Jahrmarkts ist Vertrauen die wichtigste Währung
Mag. Markus L. Blömeke, FH Joanneum
Der öffentlichkeitspolitische Wert von Unterhaltung
Was hat das Konzept von Public Value mit dem Medienkonzept von Unterhaltung zu tun?
Wissen
Univ.- Prof. Dr.in. Rotraud A. Perner, Leiterin des Instituts für Stressprophylaxe & Salutogenese (ISS)
Die Bedeutung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks für Musikschaffende in Österreich
Wolfgang Seierl & Franz Hergovich
Das Online-Angebot des ORF
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