DE | EN
DE | EN
[Eine Seite zurück]

Gesund leben mit Radio Tirol

Christoph Rohrbacher, Radio Tirol

Transkription
Das wichtigste Gut der Hörer von Radio Tirol ist ihre Gesundheit. Das zeigen uns Umfragen immer wieder und das ist für uns auch ein Auftrag, dem wir gerne entsprechen. „Gesund leben mit Radio Tirol“  reicht von Gesundheitstagen bis zur wöchentlichen Rubrik „Xund kochen“ mit Diätologin Angelika Kirchmaier -
und „Gesund leben mit Radio Tirol“ ist vor kurzem ist  um eine neue Facette bereichert worden:  „Haring hört zu“ mit Primar Christian Haring – jeden zweiten Donnerstag in Radio Tirol -  das ist eine Sendung, die die psychische Gesundheit in den Mittelpunkt stellt. Denn immer mehr Menschen erkranken an der Seele: Depression ist am besten Weg, eine Volkskrankheit zu werden und die Zahl der Krankenstandstage, die durch Burn Out, Sucht oder eben Depression verursacht werden, steigt deutlich an.
Wir wollen mit HARING HÖRT ZU wollen wir Mut zum Leben geben. Christian Haring, ein erfahrene  Psychotherapeut, ist dabei in erster Linie Zuhörer -  und nicht  akademischer Besserwisser.
Wertschätzung erfahren Menschen vor allem dadurch, dass sie ernst genommen werden und das allein bewirkt meist mehr als ein paar Allerweltsempfehlungen. „Haring hört zu“ ist für uns auch ein Experiment – aber auch das zählt für mich zu „Public Value“: wichtige Themen und Anliegen weiterzuentwickeln.




ORF-Nachhaltigkeitsbericht 2018/19, Nachhaltigkeit im ORF abspielen
ORF-Nachhaltigkeitsbericht 2018/19
Nachhaltigkeit im ORF
Leicht durchs Leben, Michaela Turan, ORF Wien abspielen
© Grafik: ORF, Bild: ORF/LST W
Leicht durchs Leben
Michaela Turan, ORF Wien
Der kleine Unterschied und seine Folgen..., #Ricarda Reinisch, Leiterin der Gesundheitsredaktion abspielen
© ORF
Der kleine Unterschied und seine Folgen...
#Ricarda Reinisch, Leiterin der Gesundheitsredaktion
Gesund leben mit Radio Tirol, Christoph Rohrbacher, Radio Tirol abspielen
Gesund leben mit Radio Tirol
Christoph Rohrbacher, Radio Tirol
Das höchste Gut, Ursula Possert, Bewusst gesund Radio Steiermark abspielen
Das höchste Gut
Ursula Possert, Bewusst gesund Radio Steiermark