DE | EN
DE | EN
[Eine Seite zurück]

Die Jugend motivieren

Dr. Peter Mennel, Generalsekretär des Österreichischen Olympischen Comité (ÖOC)

Transkription
Der ORF hat eine hohe Qualität. Nachdem wie ja weltweit mit dem Olympischen Comité unterwegs sind, kann ich das also relativ gut beurteilen und wir können uns glücklich schätzen, dass wir den ORF in Österreich für den Sport haben. Absolut sehe ich da eine gesellschaftliche Verantwortung: Erstens einmal um zu zeigen wo österreichische Sportler an der Weltspitze mitmischen können. Sei es Weltmeisterschaften im alpinen Skilauf oder auch Olympische Spiele. Zweitens aber auch unsere Jugend zu motivieren, Sport zu betreiben. Und diese können wir besser mit jugendlichen Athleten, die Leistungen erbringen, motivieren, als mit absoluten Top- und Spitzenathleten.




Die Jugend motivieren, Dr. Peter Mennel, Generalsekretär des Österreichischen Olympischen Comité (ÖOC) abspielen
Die Jugend motivieren
Dr. Peter Mennel, Generalsekretär des Österreichischen Olympischen Comité (ÖOC)