DE | EN
DE | EN
© ORF/Johannes Cizek
[Eine Seite zurück]

Das Radio wird 90 – Alfred Treiber

Journal-Panorama: Sommerserie (2) "Das Radio wird 90 – Radiomacher blicken zurück"


1966 kam er zum ORF, knapp 30 Jahre später wurde er Programmchef von Ö1. Unter ihm wurde der Sender moderner und insgesamt zeitgemäßer, auch wenn es so manchen Widerstand gab. Treiber gilt etwa – zusammen mit Richard Goll – als österreichischer Erfinder des Radio-Features, das er einst eingeführt hat. Ein Gespräch über Erinnerungen und Ausblicke, Qualität und Quote und die Bedeutung des Radios an sich.


Das Radio wird 90 – Alfred Treiber, Journal-Panorama: Sommerserie (2) "Das Radio wird 90 – Radiomacher blicken zurück" abspielen
© ORF/Johannes Cizek
Das Radio wird 90 – Alfred Treiber
Journal-Panorama: Sommerserie (2) "Das Radio wird 90 – Radiomacher blicken zurück"