DE | EN
DE | EN
[Eine Seite zurück]

Abermals hohe Auszeichnung für den ORF-»Public-Value-Bericht«


Über eine neuerliche Auszeichnung für den »Public-Value-Bericht« können sich der ORF und sein Public-Value-Kompetenzzentrum freuen: Nachdem der »Public-Value-Bericht« des ORF 2014 beim ARC in New York, dem weltweiten Wettbewerb der Jahresberichte, sowie den Fox Awards insgesamt dreimal mit Gold ausgezeichnet worden war, und für die Ausgabe 2015 eine goldene Ehrung bei ICMA (International Creative Media Award) folgte, gab es heuer für die Ausgabe »AUFMACHEN – Public Value Report 2015/16« in der Kategorie der nichtenglischsprachigen CSR-Berichte Silber beim weltweiten Wettbewerb der Jahresberichte, den ARC-Award in New York.

Grundlage der Auszeichnung im Rahmen der sogenannten ARC-Awards sind Leistungen in Bewertungskategorien wie Klarheit und Nachvollziehbarkeit der Information, Kreativität des Layouts oder Vermittlung der Unternehmensphilosophie und -kultur. Insgesamt waren mehrere hundert Berichte aus  drei Kontinenten eingereicht worden; die Würdigung des von der österreichischen Agentur Rosebud, Inc. gemeinsam mit dem Public-Value-Kompetenzzentrum des ORF gestalteten Reports erfolgte in der Kategorie „Non-English Annual Reports: CSR – Corporate Social Responsibility“.

Klaus Unterberger: »Der ‚Public-Value-Report‘ macht die Leistungen des ORF für die Gesellschaft, für die einzelnen Mediennutzer, für Österreich nachvollziehbar. Es freut mich, dass diese Arbeit der ORF-Qualitätssicherung auch international Anerkennung findet.«

ARC-Award bereits zum 30. Mal vergeben

Der International ARC-Award wird heuer zum 30. Mal vergeben. Er wird von der in New York ansässigen unabhängigen Award-Organisation MerComm ausgeschrieben, im Rahmen einer Gala am 20. Oktober in New York verliehen und gilt als der weltweit größte und bedeutendste Wettbewerb für Geschäftsberichte. Eine internationale Experten- und Expertinnen-Jury aus den Bereichen Investor Relations, Text/Redaktion, Agentur, Design und Fotografie bewertet dort die eingereichten Geschäftsberichte in insgesamt 26 Kategorien.

(APA OTS 19.08.2016)




Abermals hohe Auszeichnung für den ORF-»Public-Value-Bericht« abspielen
Abermals hohe Auszeichnung für den ORF-»Public-Value-Bericht«
 
TEXTE 17 - Why Independence Matters, By Boris Bergant, Michal Glowacki, Beate Haselmayer et al. abspielen
TEXTE 17 - Why Independence Matters
By Boris Bergant, Michal Glowacki, Beate Haselmayer et al.
»Gemeinsam können wir etwas bewegen«, Das European Youth Event in Straßburg abspielen
© European Youth Event
»Gemeinsam können wir etwas bewegen«
Das European Youth Event in Straßburg
Texte 14: ESC - More than music?, By Karen Fricker, Harald Huber und Irving Wolther et al. abspielen
Texte 14: ESC - More than music?
By Karen Fricker, Harald Huber und Irving Wolther et al.
Texte 9 - Why Greece matters, By Katharine Sarikakis, Hans Laroes und Kostas Argyros et al. abspielen
Texte 9 - Why Greece matters
By Katharine Sarikakis, Hans Laroes und Kostas Argyros et al.
EBU Core Values, Empowering Society abspielen
EBU Core Values
Empowering Society