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© Grafik: ORF, Bild: ORF/Thomas Ramstorfer
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2019 ...

Alexander Wrabetz, Generaldirektor des ORF


... wird ein Jahr der Veränderungen. Ein neues ORF-Gesetz ist angekündigt, und stärker als je zuvor ist mit den Herausforderungen der globalen digitalen Netzwelt zu rechnen. Für den ORF hat diese Zukunft längst begonnen. Daher ist es auch kein Zufall, dass wir im vorliegenden Bericht bewusst einen Blick nach vorne richten, konkret auf die Programm- und Medienproduktion für 2019. Ausgewählte Beispiele aus ORF-Medien dokumentieren, wie der ORF die Gebühren verwendet und seinen Bildungs- und Kulturauftrag in den folgenden Monaten erfüllen wird. Wie immer sind es die Journalist/innen selbst, die Gestalter/innen und Programmverantwortlichen des ORF, die einen Blick hinter die Kulissen der täglichen Medienproduktion bieten und Auskunft darüber geben, mit welchen Ansprüchen sie einen Beitrag für einen „Rundfunk der Gesellschaft“ leisten, der auch im digitalen Zeitalter den Gebührenzahler/innen und der Öffentlichkeit verpflichtet ist.

Der Wert und Nutzen des ORF für Österreich steht im ersten Teil des aktuellen Public Value Berichtes im Mittelpunkt. Im Mai 2019 folgen weitere Beispiele aus unserer Medienproduktion, die sich mit dem europäischen und internationalen Horizont des ORF befassen.

Zahlreiche weitere Informationen zum öffentlich-rechtlichen Mehrwert des ORF finden Sie auf dieser Website und in unserer Schriftenreihe „TEXTE – öffentlich-rechtliche Medien im Diskurs“.


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