DE | EN
DE | EN
[Eine Seite zurück]

Tägliche Live-Interviews

Andrea Maiwald. Ö1-Journale

Transkription
Täglich Punkt vier Uhr dreißig starten wir, das Ö1-„Morgenjournal“-Team, in den Tag, mit der Frage, was können wir Moderatorinnen und Moderatoren unseren Hörerinnen und Hörern heute auf den Weg geben? Umfassende und verlässliche Information, aber was noch? In täglichen Live-Interviews versuchen wir Impulse zu geben, Widersprüche aufzuzeigen, Diskussionen anzuregen. 2009 wollten wir vom Umweltminister wissen, warum zig Milliarden in die maroden Banken fließen, für den Klimaschutz aber kein Geld da ist. Vom Wissenschaftsminister, warum er glaubt, dass er es in Brüssel besser machen kann. Vom Wirtschaftsforscher, was vom Versprechen „Keine neuen Steuern!“ zu halten ist. Und von der Lehrergewerkschafterin, warum zwei Stunden mehr in der Klasse ein Drama wären. Oft sind die Antworten entlarvend, oft eröffnen sie neue Sichtweisen. Manchmal ist’s auch schade um die Sendezeit. Tägliche Sendungskritik zeigt uns, wie wir es besser machen können, schon am nächsten Morgen.




Tägliche Live-Interviews, Andrea Maiwald. Ö1-Journale abspielen
Tägliche Live-Interviews
Andrea Maiwald. Ö1-Journale