DE | EN
DE | EN
[Eine Seite zurück]

MundARTpop/rock-Wettbewerb

ORF Vorarlberg

Transkription
So jubelt nur eine Siegerin. Inmitten einer atemberaubenden Kulisse überzeugte die Götznerin die Jury mit ihrer souligen Stimme, einer temperamentvollen Performance und frechen Mundart-Songs. „Sie ist äußerst engagiert und kompromisslos auf der Bühne gestanden. Und die Band hat das ihrige beigetragen. Eine ziemlich klare Geschichte.“ Knapper viel die Entscheidung für den diesjährigen Publikumsliebling aus. Er stammt aus dem Walgau und heißt Sternhagelvoll. „Für uns ist das der erste Preis, weil wir haben nicht einmal mit dem Finale gerechnet. Das ist überwältigend, super!“ Überwältigend war heuer auch die Rekordteilnahme von insgesamt 26 heimischen Amateurbands. „Es hätte sich vor neun Jahren niemand gedacht, dass dieser Wettbewerb so lange geht mit so vielen Musikern. Insgesamt sind es ja 180 Bands, die wir in diesem Wettbewerb durchgeschleust haben und das zeigt doch, wie musikalisch die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger sind – auch die Jungen.“ Nächstes Jahr feiert der Wettbewerb sein zehnjähriges Jubiläum.




Kooperation ist Alltag, Landesstudio Vorarlberg abspielen
© ORF
Kooperation ist Alltag
Landesstudio Vorarlberg
Die Welt turnt in Vorarlberg, Thomas König, ORF Vorarlberg abspielen
© Foto: ORF
Die Welt turnt in Vorarlberg
Thomas König, ORF Vorarlberg
Ein Partner für Kunst und Kultur, Manfred Welte, ORF Vorarlberg abspielen
Ein Partner für Kunst und Kultur
Manfred Welte, ORF Vorarlberg
MundARTpop/rock-Wettbewerb, ORF Vorarlberg abspielen
MundARTpop/rock-Wettbewerb
ORF Vorarlberg