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WE ARE transparent


MIT OFFENEN KARTEN


Mehr als 1.000.000 Kundenkontakte im Jahr: 551.000 via Telefon, 366.000 via Social Media und 161.000 via E-Mail.


"Warum sind die meisten Expert:innen in den Medien nach wie vor Mnner? Die ORF-interne Expertinnendatenbank versucht das zu ndern und vermittelt Expertinnen weiter. Eingetragen sind 360 Expertinnen.


Qualittssicherung 2022 auf einen Blick: 1 Public Value-Bericht, 1 Expert:innengesprch, 3 Publikumsgesprche, 1.000 Befragte bei der Reprsentativbefragung, 1 Programmstrukturanalyse Radio, 1 Programmstrukturanalyse TV, 1 Qualittsprofil, 1 Publikumsratsstudie, 1 Public Value-Studie, 1 Gutachten.







TRANSPARENZ

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ORF-Gesetz

7. (1) Der sterreichische Rundfunk hat dem Bundeskanzler und der Regulierungsbehrde einen Bericht ber die Erfllung der Auftrge im vorangegangenen Kalenderjahr zu erstellen. 4a. (7) Das Qualittssicherungssystem sowie die dazu erstellten Studien und Teilnehmerbefragungen und die diesbezglichen Beschlsse des Stiftungsrates und des Publikumsrates sind auf der Website des sterreichischen Rundfunks leicht, unmittelbar und stndig zugnglich zu machen.

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ORF-Leitbild

Fr Redaktionelle Kooperationen mit Unternehmen, Institutionen etc. sind klar zu kennzeichnen. Events, bei denen der ORF Medienpartner ist, erhalten keine Bevorzugung in der Berichterstattung. Sie werden nach den blichen journalistischen Regeln auch kritisch beleuchtet. Auch bei gemeinntzigen Zwecken

(Kampagnen) drfen journalistische Kriterien, journalistische Eigenverantwortung etc. nicht missachtet werden. Von Firmen, Institutionen usw. zur Verfgung gestelltes Sendematerial darf nur verwendet werden, wenn dadurch redaktionelle Entscheidungen in keiner Weise beeinflusst werden. Allfllige Verste sind nach dem ORF-G zu verfolgen.

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WEITERFHRENDE INFORMATIONEN

Hier geht es zum Artikel
"Transparenz - Mit offenen Karten" von Christian Wehrschtz, ORF Ukraine & Balkan.


Zentrale Informationen zur Qualittssicherung im ORF sind zu finden in Teil 1 des Public Value Berichts 2022/2023, dem Public Value Qualittsheft.

Weitere Zahlen, Daten und Fakten zur Leistungskategorie Transparenz in Teil 2 des Public Value Berichts 2022/2023, dem Public Value Datenheft.





KI: Das Bild wurde mithilfe von Knstlicher Intelligenz erstellt.