next
next

DE | EN
DE | EN
back to overview

mission europe #7 Competence Kompetenz hat manchmal auch einen Namen. Im ORF sorgen 35 Korrespondentinnen in 18 Auslandsbüros persönlich dafür, dass auch fern der Heimat zuverlässig nachgefragt wird. Authentisch. Kritisch. Kompetent. Qualitätsjournalismus hat im ORF noch eine persönliche Note.

Brüsseler Bilderwelten, Peter Fritz, ORF Brüssel abspielen
© Foto: ORF
Brüsseler Bilderwelten
Peter Fritz, ORF Brüssel
Mehr als Kritik, Leonhard Kubizek, Herausgeber "Europajahrbuch der Menschenrechte" abspielen
© Foto: Kubizek
Mehr als Kritik
Leonhard Kubizek, Herausgeber "Europajahrbuch der Menschenrechte"
"Die EU ist mehr als nur Brüssel", Ein Tag mit Raffaela Schaidreiter, ORF-Korrespondentin abspielen
© ORF
"Die EU ist mehr als nur Brüssel"
Ein Tag mit Raffaela Schaidreiter, ORF-Korrespondentin



#Best of Europa 2018
Anzahl der Beiträge je Staat im ORF-TV 2018 laut ORF-Archiv



Liechtenstein Über Liechtenstein berichtete der ORF in diesem Jahr im Zuge einer Dokumentation über die Fürstenfamilie des Landes. Hans-Adam II. ist Fürst von Liechtenstein und gehört zu den reichsten Monarchen Europas. ORF 2 zeigte am 15.08. einen Einblick in das Leben des einzigen Monarchen, der einem Staat auch den Namen gibt.


Litauen Jahrhundertelang nannte man Vilnius "Jerusalem des Nodens", bis der Zweite Weltkrieg ein jähes Ende brachte. Heute leben nur noch einige Tausend Juden in Litauen, doch die Gemeinschaft ist aktiv und möchte vor allem in die Zukunft schauen - zu sehen gewesen in "Orientierung" am 11.11. in ORF III.


Malta Die sechste Staffel des "Yoga-Magazins" widmete sich an atemberaubenden Locations auf Malta freitagabends in ORF SPORT + der Entspannung. Gezeigt wurden Yogaübungen, die zum Mitmachen anregen. Gedreht wurde in der Hauptstadt Valletta, der Europäischen Kulturhauptstadt 2018. Yoga ist übrigens die vierthäufigste Sportart im ORF-TV nach Fußball, Ski alpin und Formel 1.


Republik Moldau Am sechsten Spieltag der Fußball-UEFA-Nations-League 2018 wurde in ORF 1 von den Highlights des Spieltages berichtet. Darunter Spielergebnisse der Nationalmannschaft Moldaus - ausgestrahlt am 18.11.