next
next

DE | EN
DE | EN
Back to overview

Mehr Welt Musik- und TV-Exporte

MUSIKEXPORTE

433,5 MIO.
potenzielle Hörer:innen und eine Reichweite von 30,8 Mio. Personen wurden damit auf 29 Sendern erreicht.
Ö-EXPORT
175
Mitschnitte von insgesamt 159 österreichischen Konzerten und 16 Opern wurden der EBU angeboten. Diese Aufnahmen wurden 1.488-mal bestellt und 661-mal ausgestrahlt.
Ö-EXPORT
21
mal wurde Mozarts „Don Giovanni“ vom 26.07.2021 bei den Salzburger Festspielen bestellt und bisher 13-mal gesendet.
EBU
2.582
Konzerte und Opern aus aller Welt wurden von der EBU angeboten
EBU
17.775
mal haben EBU-Partner Musik aus aller Welt bestellt.


TV-EXPORT
Die ORF-Enterprise exportiert österreichisches Fernsehen. Preisgekrönte Dokumentationen sowie ORF-Serien und Fernsehfilme erreichen damit ein Publikum auf der ganzen Welt.
1.914
Produktionen
309
Lizenznehmer

TOP 3 SERIEN EXPORTHIGHLIGHTS 2021

"Soko Kitzbühel"

"Schnell ermittelt"

"Vorstadtweiber"

TOP 3 UNIVERSUM EXPORTHIGHLIGHTS 2021

"Olimba - Königin der Leoparden"

"Wildnis, Whisky, Highlands - Schottlands Quell des Lebens"

"Big Bend - Amerikas Wildeste Grenze"
.

Aus dem Public Value Archiv:

Programmverkauf in die ganze Welt, Armin Luttenberger, Programmverkauf abspielen
Programmverkauf in die ganze Welt
Armin Luttenberger, Programmverkauf