next
next

DE | EN
DE | EN
Back to overview

WE ARE citizen-friendly

NAH DRAN


ORF-Backstage bietet seit September 2022 Fhrungen an. Dabei besteht eine Fhrung immer aus einem allgemeinen Basisteil sowie einem wahlbaren Schwerpunkt. In etwa 45 Minuten wird der ORF als Unternehmen und Medienkonzern vorgestellt.

Brgersendungen "Am Schauplatz" oder "Am Schauplatz" sind investigative und engagierte Reportagen, nahe am Menschen. 736.000 Menschen verfolgten die meistgesehene Ausgabe von "Am Schauplatz" zum Thema "Betongold an der Piste".

Jhrlich veranstaltet der ORF Events, um mit Brgerinnen und Brgern ins Gesprch zu kommen. ORF Burgenland organsiert 2022 zum Beispiel die "Groe Burgendland Tour", zwei Mal den "Funksalon" und 15-mal ein "Frhshoppen".





BRGERNHE

________________________________________


ORF-Gesetz

Relevante Themen und Inhalte sind nicht nur zu kommunizieren, sondern im Sinne der Anregung eines ffentlichen Diskurses sowie persnlicher Reflexion des Publikums auch kritisch zu wrdigen.

________________________________________


ORF-Leitbild

Der ORF handelt unabhngig von politischen Parteien und anderen Interessengruppen und ist ausschlielich seinem Publikum und der Gesellschaft verpflichtet.

________________________________________




WEITERFHRENDE INFORMATIONEN

Hier geht es zum Artikel
"Brgernhe - dem Publikum auf der Spur" von Hanno Settele, Dok 1.


Zentrale Informationen zur Qualittssicherung im ORF sind zu finden in Teil 1 des Public Value Berichts 2022/2023, dem Public Value Qualittsheft.

Weitere Zahlen, Daten und Fakten zur Leistungskategorie Brgernhe in Teil 2 des Public Value Berichts 2022/2023, dem Public Value Datenheft.





KI: Das Bild wurde mithilfe von Knstlicher Intelligenz erstellt.