ORF-Public Value ORF-Public Value Home ORF-Public Value E-Mail ORF-Public Value Backstage
Public Value Report TEXTE Dialogforum Statements Unternehmen ORF-Kontakt

Wer den öffentlich-rechtlichen Auftrag ernst nimmt, nimmt ihn auch persönlich: Mitarbeiter/innen aus allen ORF-Bereichen, von bekannten TV-Stars bis zu jenen, die hinter den Kulissen arbeiten, Redakteure, Technikerinnen, Führungskräfte und freie Mitarbeiter/innen, Onlinejournalisten und Radiomoderatorinnen, Archivare und Internet-Vordenker- sie alle wirken an der Erfüllung des öffentlich-rechtlichen Leistungs- und Funktionsauftrags mit. Was sie dabei unter Qualität verstehen, unter welchen Rahmenbedingungen, anhand welcher Regulative, Rechte und Pflichten sie arbeiten, wie öffentlich-rechtliche Qualität intern kontrolliert wird und wie ORF Mitarbeiter/innen an der Zukunft der Medien arbeiten, kommt in den jährlichen Public-Value-Berichten und in den hier publizierten Statements zum Ausdruck.

Angebote und Leistungen, die Wert und Nutzen im individuellen Kontext der Mediennutzung ergeben: Zuverlässige, glaubwürdige, vertrauenswürdige kompetente Information, Service und Lebenshilfe für den Alltag, anspruchsvolle, qualitätsorientierte Unterhaltung, Bildungsangebote, die individuell genutzt werden können und nicht zuletzt Initiativen, die soziale Verantwortung, wie etwa Barrierefreiheit und unmittelbare Hilfe für in Not geratene Menschen zum Ausdruck bringen.
Digital Radio, Im Gespräch mit Dalia Ahmed abspielen
Digital Radio
Im Gespräch mit Dalia Ahmed
TransFORM: Digital (Sub)Kultur, Im Gespräch mit Philipp Scheiblbrandner abspielen
TransFORM: Digital (Sub)Kultur
Im Gespräch mit Philipp Scheiblbrandner
FM4 Scheibsta's Daily Rap Up, Behind the Scenes abspielen
© ORF
FM4 Scheibsta's Daily Rap Up
Behind the Scenes
FM4 Stay at Home Sessions, Musiker/innen melden sich aus der Isolation abspielen
© ORF
FM4 Stay at Home Sessions
Musiker/innen melden sich aus der Isolation
Mit dem gewissen Wumms, #Martin Pieper, Chefredakteur von FM4 abspielen
© ORF
Mit dem gewissen Wumms
#Martin Pieper, Chefredakteur von FM4
»Vor dem Hype da sein«, #FM4 macht einen Unterschied für österreichische Musik abspielen
© ORF
»Vor dem Hype da sein«
#FM4 macht einen Unterschied für österreichische Musik