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Aktuelles

Hier finden Sie Neuigkeiten und Informationen aus Österreich, Europa und der Welt zu aktuellen Entwicklungen unter anderem in den Bereichen »Public Value«, »öffentlich-rechtliche Medien«, sowie »Qualitätsjournalismus«.
 
2017-12-19

The world is in dramatic transformation. Political disruption and economic imbalance produce social unrest. Climate change and weapons of mass destruction create scenarios of global disaster. Democracy and cherished values are under threat. But there is more than bad news. Worldwide there are uncountable initiatives, organizations and people striving for peace, creating new solutions for policy, economy and technology, working hard for the common good of society. But what kind of competence, experience and resources are needed? Who should participate and cooperate? Do we need new alliances, a new mindset of empowerment? International influencers share their experience and ideas, starting with refugee issues and extending out to a broad range of social challenges.

Tuesday, January 9th, 2018; 6-8 pm
Webster Vienna Private University,
Praterstrasse 23, 1020 Vienna

DISCUSSION:
Doaa Al Zamel, Syrian refugee and subject of the book 'A Hope More Powerful Than the Sea'
Heba Essam El-Din El-Sayed, Project coordinator, media specialist, reporter and interpreter regarding refugee issues
Christian Felber, Initiator of the 'Economy for the Common Good'
and the 'Bank for the Common Good', Austria
Karuna Parajuli, Lawyer focusing on increasing the role of women in post-armed-conflict, peace-building efforts
Andreas Pfeifer, ORF, Head of International News
Heather Wokusch, Educator, author and television host on political-activism topics

HOST:
Klaus Unterberger, ORF, Public Value

Please register at: heather@heatherwokusch.com
Livestream at: zukunft.ORF.at

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#Next Generation
Die Videoreihe „Next Generation“ ergänzt die Aussagen der ORF-Mitarbeiter/innen zu Medienqualität und -zukunft im Public Value Bericht 2016/17. Dazu hat das Public Value Kompetenzzentrum einige der jüngsten ORF-Mitarbeiter/innen gefragt, welche Erwartungen, Ansprüche und Forderungen sie an ein öffentlich-rechtliches Medium stellen – und wie Medienqualität im digitalen Europa produziert werden kann. Mehr dazu auf dieser Website.

[Zu den Videos]


»Qualität entfalten« - Der Public-Value-Bericht 2016/17
»Qualität entfalten« - Diesen Anspruch haben wir im aktuellen Public Value Report wörtlich genommen: Wie in den letzten Jahren geben zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus TV, Radio und Online Einblick in ihre Arbeit und begründen ihre persönliche Perspektive zu öffentlich-rechtlicher Qualität. Die jeweilige Rückseite der fünf Hefte zu den Qualitätsdimensionen des »Public Value« lässt sich zu einem Plakat entfalten, das ORF-Leistungen im Kontext thematisiert. [Zum Download]


Das Geheimnis der Farben
Fünf Qualitätsdimensionen und insgesamt 18 Leistungskategorien definieren ORF Public Value: abgeleitet aus dem ORF-Gesetz, den ORF-Programmrichtlinien, den ORF-Leitlinien sowie den aktuellen Anforderungsbedingungen in Gesellschaft und Medienentwicklung. [mehr]