DE | EN
DE | EN
Kaufmännischer Direktor Dr. Andreas Nadler


 (Bild: ORF/Thomas Ramsdorfer)

Andreas Nadler, geboren am 12. Februar 1970 in Wels, studierte bis 1993 an der Universität Wien Rechtswissenschaften, 2001 absolvierte er das Doktorat. Nach juristischen Tätigkeiten u. a. in Anwaltskanzleien in Wien und New York sowie in einer Wiener Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei trat Nadler 1997 in den ORF ein, wo er bis 2002 Assistent des Kaufmännischen Direktors war. 2002 übernahm er die operative Geschäftsleitung der ORF-Enterprise. Ab 2003 leitete Dr. Andreas Nadler die ORF-Hauptabteilung Finanzen und seit Jänner 2017 ist er Kaufmännischer Direktor des ORF.

Weiters hat Andreas Nadler u. a. folgende Funktionen inne:
Aufsichtsratsmitglied der ORF Online und Teletext GmbH & Co KG, der GIS Gebühren Info Service GmbH, der ORF Marketing & Creation GmbH & Co KG und der ORF-Enterprise GmbH & Co KG.