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Hier finden Sie die Tariflisten zur kommerziellen Kommunikation. Außerdem hat der österreichische Rundfunk laut ORF-G § 13 (8) für kommerzielle Kommunikation bei und in Kindersendungen betreffend Lebensmittel und Getränke, die Nährstoffe oder Substanzen mit ernährungsbezogener oder physiologischer Wirkung wie insbesondere Fett, Transfettsäuren, Salz/Natrium und Zucker enthalten, deren übermäßige Aufnahme im Rahmen der Gesamternährung nicht empfohlen wird, Richtlinien zu erlassen. Diese Richtlinien finden Sie hier: HFSS-Kodex für Kindersendungen.

Der Stiftungsrat hat für kommerzielle Kommunikation im Programm ORF nIII – Kultur und Information Folgendes festgelegt: „An Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen gilt in der Hauptabendzeit (19:30 bis 22:30 Uhr) ein gänzliches Werbeverbot für klassische Werbung (Werbespots) auf vorerst fünf Jahre.“