DE | EN

Kommerzielle Kommunikation

Kommerzielle Kommunikation

Zurück zur Übersicht

Kommerzielle Kommunikation


Hier finden Sie die Tarifwerk zur kommerziellen Kommunikation. Außerdem hat der österreichische Rundfunk laut ORF-G § 13 (8) für kommerzielle Kommunikation bei und in Kindersendungen betreffend Lebensmittel und Getränke, die Nährstoffe oder Substanzen mit ernährungsbezogener oder physiologischer Wirkung wie insbesondere Fett, Transfettsäuren, Salz/Natrium und Zucker enthalten, deren übermäßige Aufnahme im Rahmen der Gesamternährung nicht empfohlen wird, Richtlinien zu erlassen. Diese Richtlinien finden Sie hier: HFSS-Kodex für Kindersendungen.

Nach § 18 Abs. 1 ORF-G ist die Zahl der jährlich für die Erwirtschaftung von Einnahmen des ORF und seiner Tochtergesellschaften aus kommerzieller Kommunikation herangezogenen und verrechneten Ad-Impressions für den ORF beschränkt; die Zahl der Ad-Impressions ist zu protokollieren und halbjährlich aktualisiert zu veröffentlichen. Die Zahl stellt sich wie folgt dar:

- Für den Zeitraum Jänner - Juni 2024: 1.183.584.805