next
next

DE | EN
DE | EN
Zurück zur Übersicht

Kaufmännische Direktorin des ORF Eva Schindlauer, BSc
Eva Schindlauer studierte an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien Internationale Betriebswirtschaft.

Schon während des Studiums begann sie im Finanzbereich des Novartis Forschungsinstitutes in Wien zu arbeiten, was ihr im Jahr 2007 den Weg in die Novartis Zentrale nach Basel ebnete. Dort verantwortete Schindlauer die globalen Finanzen für mehrere Forschungseinheiten.

Nach mehrjährigem Aufenthalt in der Schweiz war sie seit ihrer Rückkehr nach Wien 2009 in verschiedenen Leitungspositionen für den ORF tätig.

Unter anderem als kaufmännische Leiterin der ORF-Tochtergesellschaft ORF Marketing & Creation GmbH & Co KG. Mit 2015 übernahm sie schließlich die kaufmännische Geschäftsführung von ORF III in der Tochtergesellschaft OFS GmbH. Weiters ist Schindlauer Aufsichtsratsmitglied der ORF Online und Teletext GmbH & Co KG.