Public Value
Aktuelles
Public Value Bericht
Public Value Bericht 2023/24
Was ist drin?
01 - Was ist das Geheimnis der 5 Farben?
02 - Was bedeutet eigentlich Public Value?
03 - Wie beweisen Sie Ihre Unabhängigkeit, Frau Laufer & Herr Wolf?
04 - Warum kann ich den ORF Nachrichten vertrauen?
05 - Warum überlässt der ORF die Unterhaltung nicht dem kommerziellen TV?
06 - Laufen im ORF zu viele Krimis?
07 - Werden Sie durch die Millionenshow gscheiter, Herr Assinger?
08 - Was ist wissenswert im ORF?
09 - Was haben Sie zuletzt im ORF gelernt?
10 - Macht Fernsehen gesund?
11 - Wem hilft der ORF?
12 - Was ist drin für Gehörlose im ORF?
13 - Wo habt's denn das schon wieder her?
14 - Warum geht Wirtschaft uns alle etwas an?
15 - Wer bestimmt, was im Report läuft?
16 - Wandel oder Krise? Klima im ORF
17 - Wer entscheidet im ORF, wer ein:e Expert:in ist?
18 - Was ist an Ö3 öffentlich-rechtlich?
19 - Ist der ORF eigentlich nur was für "die Alten"?
20 - Was ist drin im ORF für Kinder?
21 - Wie hält es der ORF mit der Religion?
22 - David gegen Goliath? Kann sich der ORF online behaupten?
23 - Wann haben Sie das letzte Mal Kultur im ORF erlebt?
24 - Wo kommen SIE im ORF zu Wort?
25 - Wer schaut hinter die Kulissen?
26 - Was ist drin in "Heimat Fremde Heimat"?
27 - Warum brauchen wir eigentlich einen Österreichischen Rundfunk?
28 - Wie viele Sprachen spricht der ORF?
29 - Warum braucht der ORF 9 Landesstudios?
30 - Was macht einen Film österreichisch?
31 - 100 Millionen für den Film. Ist es das wert?
32 - Wie fördert der ORF österreichische Talente?
33 - Wie funktioniert das "Gedächtnis der Nation"?
34 - Wozu braucht Europa öffentlich-rechtliche Medien?
35 - Was hat der ORF mit 3sat und arte zu tun?
36 - Wie viel Europa steckt im ORF?
37 - Haben Sie manchmal Angst, Herr Cupal?
38 - Was macht ein:e ORF-Korrespondent:in den ganzen Tag?
39 - Warum muss ich für den ORF zahlen?
40 - Wem gehört der ORF?
41 - Wer kontrolliert den ORF?
42 - Wer prüft die Qualität im ORF?
43 - Wo kann man sich über den ORF beschweren?
44 - Was ändert sich durch die Digitalnovelle?
45 - Warum darf ich nicht alles, jederzeit und überall schauen?
46 - Wie viel KI ist drin im ORF?
47 - Gibt es eine "nächste Generation" im ORF?
48 - Kann der ORF aus der Vergangenheit lernen?
49 - Wer ist ausgezeichnet?
50 - Was fehlt?
99 - Behind the scenes
Public Value Bericht 2022/23 - Teil 3/3
Verantwortung - einfach für die Demokratie
Unterhaltung - Spannung im Dunkeln
Wissen - Being Digital
Service - Im Zeichen des Inflationssturms
Orientierung - Motown und frischer
Vielfalt – Diversity ist kein Selbstzweck. Diversity ist jung.
Integration – zwischen den Welten
Bürgernähe – dem Publikum auf der Spur
Kultur – Ideen treiben den Wandel
Wertschöpfung – gemeinsam ist es doch am schönsten
Identität – die Vermessung Österreichs
Föderalismus - „klima.fit“ im Burgenland
Europa – 238 Tage Ukraine
Welt – China, London und Katar
Transparenz – mit offenen Karten
Kompetenz - Wenn ORF III...
Innovation – ORF-SOUND
Daten lügen nicht.
Künstliche trifft menschliche Intelligenz
Wie wichtig ist öffentlich-rechtlicher Rundfunk?
Public Value Bericht 2022/23 - Teil 2/3
vertrauenswürdig
inklusiv
spannend
informativ
serviceorientiert
up to date
divers
integrativ
bürgernah
kulturbegeistert
mehr Wert
geschichtsbewusst
regional
weltoffen
sportlich
transparent
kompetent
innovativ
Public Value Bericht 2022/23 - Teil 1/3
Mehr als Bekenntnisse
Public Value als Qualitätsmerkmal
Vertrauen schaffen
Programmstrukturanalyse des ORF-Programms
Programmstrukturanalyse des ORF-Radioprogramms
Expert:innengespräch
Publikumsgespräch
Die Repräsentativbefragung
Qualitätsprofil
Public Value-Bericht
Public Value-Studie
PUBLIC VALUE TEXTE
Blick über die Grenze: Qualitätssicherung in ARD/rbb
Qualitätssicherung im ZDF
Qualitätssicherung in der SRG
Sozialer Kitt für das Gemeinwesen
Public Network Value
"Die Zeit der Naivität ist vorbei"
Archiv
Schriftenreihen
TEXTE
STUDIE
DOKUMENTE
Unternehmen
Unternehmen
ORF-Geschäftsführung
Mag. Roland Weißmann
Eva Schindlauer, BSc
Stefanie Groiss-Horowitz
Ingrid Thurnher
Dr. Harald Kräuter
Veröffentlichungen gem. ORF-G
Angebotskonzepte
Abgeschlossene Auftragsprüfungen
Laufende Auftragsprüfungen
Qualitätssicherungssystem
Jahresbericht
Jahres- und Konzernabschluss
Aktionsplan: ORF barrierefrei
Kommerzielle Kommunikation
Weitergabe von Sportrechten
Zugang zu ORF Online-Plattformen
Rechteeinräumung an ORF-Inhalten
ORF-Public-Value-Bericht
ORF-Beitrag
ORF-Transparenzbericht
Verhaltenskodex
Recht & Grundlagen
Mehr Public Value
ORF-Qualitätssicherung
Medienqualität
Public Service Internet Manifest
Statements
Backstage
DialogForum
#Next Generation
Public Value
Startseite
Aktuelles
Aktuelles
Public Value Bericht
Public Value Bericht 2023/24
Was ist drin?
01 - Was ist das Geheimnis der 5 Farben?
02 - Was bedeutet eigentlich Public Value?
03 - Wie beweisen Sie Ihre Unabhängigkeit, Frau Laufer & Herr Wolf?
04 - Warum kann ich den ORF Nachrichten vertrauen?
05 - Warum überlässt der ORF die Unterhaltung nicht dem kommerziellen TV?
06 - Laufen im ORF zu viele Krimis?
07 - Werden Sie durch die Millionenshow gscheiter, Herr Assinger?
08 - Was ist wissenswert im ORF?
09 - Was haben Sie zuletzt im ORF gelernt?
10 - Macht Fernsehen gesund?
11 - Wem hilft der ORF?
12 - Was ist drin für Gehörlose im ORF?
13 - Wo habt's denn das schon wieder her?
14 - Warum geht Wirtschaft uns alle etwas an?
15 - Wer bestimmt, was im Report läuft?
16 - Wandel oder Krise? Klima im ORF
17 - Wer entscheidet im ORF, wer ein:e Expert:in ist?
18 - Was ist an Ö3 öffentlich-rechtlich?
19 - Ist der ORF eigentlich nur was für "die Alten"?
20 - Was ist drin im ORF für Kinder?
21 - Wie hält es der ORF mit der Religion?
22 - David gegen Goliath? Kann sich der ORF online behaupten?
23 - Wann haben Sie das letzte Mal Kultur im ORF erlebt?
24 - Wo kommen SIE im ORF zu Wort?
25 - Wer schaut hinter die Kulissen?
26 - Was ist drin in "Heimat Fremde Heimat"?
27 - Warum brauchen wir eigentlich einen Österreichischen Rundfunk?
28 - Wie viele Sprachen spricht der ORF?
29 - Warum braucht der ORF 9 Landesstudios?
30 - Was macht einen Film österreichisch?
31 - 100 Millionen für den Film. Ist es das wert?
32 - Wie fördert der ORF österreichische Talente?
33 - Wie funktioniert das "Gedächtnis der Nation"?
34 - Wozu braucht Europa öffentlich-rechtliche Medien?
35 - Was hat der ORF mit 3sat und arte zu tun?
36 - Wie viel Europa steckt im ORF?
37 - Haben Sie manchmal Angst, Herr Cupal?
38 - Was macht ein:e ORF-Korrespondent:in den ganzen Tag?
39 - Warum muss ich für den ORF zahlen?
40 - Wem gehört der ORF?
41 - Wer kontrolliert den ORF?
42 - Wer prüft die Qualität im ORF?
43 - Wo kann man sich über den ORF beschweren?
44 - Was ändert sich durch die Digitalnovelle?
45 - Warum darf ich nicht alles, jederzeit und überall schauen?
46 - Wie viel KI ist drin im ORF?
47 - Gibt es eine "nächste Generation" im ORF?
48 - Kann der ORF aus der Vergangenheit lernen?
49 - Wer ist ausgezeichnet?
50 - Was fehlt?
99 - Behind the scenes
Public Value Bericht 2022/23 - Teil 3/3
Verantwortung - einfach für die Demokratie
Unterhaltung - Spannung im Dunkeln
Wissen - Being Digital
Service - Im Zeichen des Inflationssturms
Orientierung - Motown und frischer
Vielfalt – Diversity ist kein Selbstzweck. Diversity ist jung.
Integration – zwischen den Welten
Bürgernähe – dem Publikum auf der Spur
Kultur – Ideen treiben den Wandel
Wertschöpfung – gemeinsam ist es doch am schönsten
Identität – die Vermessung Österreichs
Föderalismus - „klima.fit“ im Burgenland
Europa – 238 Tage Ukraine
Welt – China, London und Katar
Transparenz – mit offenen Karten
Kompetenz - Wenn ORF III...
Innovation – ORF-SOUND
Daten lügen nicht.
Künstliche trifft menschliche Intelligenz
Wie wichtig ist öffentlich-rechtlicher Rundfunk?
Public Value Bericht 2022/23 - Teil 2/3
vertrauenswürdig
inklusiv
spannend
informativ
serviceorientiert
up to date
divers
integrativ
bürgernah
kulturbegeistert
mehr Wert
geschichtsbewusst
regional
weltoffen
sportlich
transparent
kompetent
innovativ
Public Value Bericht 2022/23 - Teil 1/3
Mehr als Bekenntnisse
Public Value als Qualitätsmerkmal
Vertrauen schaffen
Programmstrukturanalyse des ORF-Programms
Programmstrukturanalyse des ORF-Radioprogramms
Expert:innengespräch
Publikumsgespräch
Die Repräsentativbefragung
Qualitätsprofil
Public Value-Bericht
Public Value-Studie
PUBLIC VALUE TEXTE
Blick über die Grenze: Qualitätssicherung in ARD/rbb
Qualitätssicherung im ZDF
Qualitätssicherung in der SRG
Sozialer Kitt für das Gemeinwesen
Public Network Value
"Die Zeit der Naivität ist vorbei"
Archiv
Schriftenreihen
TEXTE
STUDIE
DOKUMENTE
Unternehmen
Unternehmen
ORF-Geschäftsführung
Mag. Roland Weißmann
Eva Schindlauer, BSc
Stefanie Groiss-Horowitz
Ingrid Thurnher
Dr. Harald Kräuter
Veröffentlichungen gem. ORF-G
Angebotskonzepte
Abgeschlossene Auftragsprüfungen
Laufende Auftragsprüfungen
Qualitätssicherungssystem
Jahresbericht
Jahres- und Konzernabschluss
Aktionsplan: ORF barrierefrei
Kommerzielle Kommunikation
Weitergabe von Sportrechten
Zugang zu ORF Online-Plattformen
Rechteeinräumung an ORF-Inhalten
ORF-Public-Value-Bericht
ORF-Beitrag
ORF-Transparenzbericht
Verhaltenskodex
Recht & Grundlagen
Mehr Public Value
ORF-Qualitätssicherung
Medienqualität
Public Service Internet Manifest
Statements
Backstage
DialogForum
#Next Generation
99 - Behind the scenes
Laura Hörner
und
Nina De Colle
waren für den Public Value Bericht 2023/2024 unter anderem im ORF-Zentrum unterwegs und haben Kolleg:innen zu ihrer Arbeit befragt.