DE | EN
DE | EN
[Eine Seite zurück]

Ein wesentlicher Beitrag

Marina Poschik-Paul, Airtime Management

Transkription
Ich leite in der ORF-Enterprise die Abteilung Airtime Management. Mein Team und ich sorgen für die Buchung und die einwandfreie Abwicklung aller ORF-Werbesekunden, und wir alle gemeinsam leisten damit einen wesentlichen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Darüber hinaus darf ich im Rahmen meiner Tätigkeit auch Beiträge im Dienst der Öffentlichkeit begleiten und das schon von Beginn weg, also von der Konzeption über die Realisierung bis hin zur Ausstrahlung. Diese Beiträge behandeln in der Regel Themen rund um Umweltschutz, Gesundheitsvorsorge, Verkehrssicherheit und können aufgrund der Kommunikationsziele ihrer Auftraggeber nicht als kommerzielle Werbung eingestuft werden.
Für den Zuseher unterscheiden sie sich von normalen Spots durch den Transport sozialer und gesellschaftlicher Anliegen. Bekannte Beispiele sind Kampagnen gegen Alkohol am Steuer oder Aufrufe zu Vorsorgeuntersuchungen. Der ORF ist ja per Gesetz dazu aufgerufen, solche sozialen und humanitären Aktivitäten zu fördern, und wir stellen im Rahmen unserer Tätigkeit im Bereich von Beiträgen im Dienst der Öffentlichkeit unsere Bemühungen in den Vordergrund, und die gehen weit über die Anforderungen des Gesetzes hinaus, damit der ORF seiner gesellschaftlichen Verpflichtung gerecht wird.
Und hier sind es die reichweitenstarken Programme, die als Garant dafür dienen, dass die Anliegen dieser Beiträge alle Österreicherinnen und Österreicher erreichen.
Mich persönlich macht es stolz, dass ich durch meine Tätigkeit die Möglichkeit habe, in ganz Österreich ein Bewusstsein und eine erhöhte Sensibilität für gesellschaftliche und soziale Anliegen zu schaffen.




Ein wesentlicher Beitrag, Marina Poschik-Paul, Airtime Management abspielen
Ein wesentlicher Beitrag
Marina Poschik-Paul, Airtime Management