next
next

DE | EN
DE | EN
Zurück zur Übersicht

WIR SIND integrativ


MEHR ALS NUR ALTE WEISSE MÄNNER  

„Heimat Fremde Heimat“ wurde 2022 132 mal ausgestrahlt. Die Beiträge lassen sich verschiedenen Themengebieten zuordnen. 18 mal wurden Beiträge aus den Themengebieten Herkunft & Identität gespielt.

„Orientierung“, eine Sendung zu Aktuellem aus der Welt der Religionen auf ORF 2, wurde 94-mal ausgestrahlt. 159.000 Zuseher:innen verfolgten die Ausgabe zu den Themen „Armut in Österreich“, „Ukraine Krieg: Caritas unterstützt“, „Gebete für den Krieg“.

Die Suche nach einem Stichwort im Archiv ergibt, wie viele Sendungen damit beschlagwortet sind. Das Ergebnis für den Begriff „Flucht“: 814 Treffer. Ein Beispiel: ZIB Flash 2 – Zahl der verstorbenen Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa steigt (26.10.2022). 





INTEGRATION 

________________________________________


ORF-Gesetz

§10. (3) Das Gesamtangebot hat sich um Qualität, Innovation, Integration, Gleichberechtigung und Verständigung zu bemühen.

________________________________________


ORF-Programmrichtlinien

Die Angebote des ORF haben zum Abbau von Vorurteilen, insbesondere aufgrund von Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Nationalität, politischer Gesinnung, Homosexualität, ethnischer, kultureller und sozialer Zugehörigkeit, beizutragen.

________________________________________




WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Hier geht es zum Artikel
"Integration - zwischen den Welten" von Alexandra Mantler, Religion & Ethik.

Zentrale Informationen zur Qualitätssicherung im ORF sind zu finden in Teil 1 des Public Value Berichts 2022/2023, dem Public Value Qualitätsheft.

Weitere Zahlen, Daten und Fakten zur Leistungskategorie Integration in Teil 2 des Public Value Berichts 2022/2023, dem Public Value Datenheft.





KI: Das Bild wurde mithilfe von Künstlicher Intelligenz erstellt.