
"Die wichtigste strategische Stoßrichtung ist der Wandel vom Public-Service-Broadcaster zur Public-Service-Plattform. Dieser Wandel umfasst den ganzen ORF."
Alexander Wrabetz, ORF-Generaldirektor
die größte bisher durchgeführte Umfrage unter 16-29-Jährigen zu ihren Erwartungen an den digitalen ORF durchgeführt,
ORF-Innovatorinnen und -Innovatoren ins "Transform"-Studio gebeten, um ihre Perspektiven sichtbar zu machen und
usgabe des Public Value-Berichts finden Sie 101 Fragen und ebenso viele Antworten darauf, wie der ORF schon jetzt die notwendigen Veränderungen für die digitale Transformation in Angriff nimmt. Das ambitionierte Ziel ist es, eine Art "Roadmap" der digitalen Veränderung zu skizzieren. Daher ist der Public Value-Bericht heuer auch ein Sketch-Book, das konkrete Medienleistung dokumentiert, aber auch Raum für Ideen, Erwartungen und Visionen schafft.




Isabelle Richter, Viktoria Tatschl
Konzept und Gestaltung Transform-Studio
Isabelle Richter, Viktoria Tatschl