next
next

DE | EN
DE | EN
Zurück zur Übersicht

WIR SIND up to date


INVESTIGATIV UND AKTUELL

ORF III übertrug 2022 23 Nationalratssitzungen, 5 Nationalratssondersitzungen, 4 Bundesratssitzungen und 2 Bundesratsenqueten.

Die "Dok 1" wurde jährlich 118 mal ausgestrahlt. Die meistgesehene Ausgabe hatte 410.000 Zuseher:innen und beschäftigte sich mit dem Thema "Viel verbautes Österreich".

Am 08.03. feierte der ORF den Internationalen Frauentag mit einem Programmschwerpunkt auf allen Kanälen.











ORIENTIERUNG

________________________________________


ORF-Verhaltungskodex

Alle politischen und wirtschaftlichen Verquickungen, die geeignet sein könnten, Zweifel an der Unabhängigkeit aufkommen zu lassen, sind zu vermeiden. Deshalb ist strikt zu achten auf: Unabhängigkeit von (partei-)politischen INteressen, von wirtschaftlichen Interessen, strikte Trennung von Programm und Werbung / Marketing sowie Authentizität.

________________________________________


ORF-Leitbild

Der ORF handelt unabhängig von politischen Parteien und anderen Interessensgruppen und ist ausschließlich seinem Publikum und der Gesellschaft verpflichtet. Er leistet einen am Gemeinwohl orientierten Beitrag zur pluralistischen Demokratie und begleitet Wandel und Entwicklung der Gesellschaft.

________________________________________




WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Hier geht es zum Artikel
"Orientierung - Motown und frischer" von Hanno Settele, Dok 1.


Zentrale Informationen zur Qualitätssicherung im ORF sind zu finden in Teil 1 des Public Value Berichts 2022/2023, dem Public Value Qualitätsheft.

Weitere Zahlen, Daten und Fakten zur Leistungskategorie Orientierung in Teil 2 des Public Value Berichts 2022/2023, dem Public Value Datenheft.





KI: Das Bild wurde mithilfe von Künstlicher Intelligenz erstellt.