DE | EN
DE | EN

Public Value Bericht 2015/16

AUFMACHEN


Inhaltsverzeichnis:

Wrabetz, Alexander: "Warum 'AUFmachen?'", Seite 4. Deutsch.
Mitschka, Konrad: "Qualität ist mehr als eine Zahl", Seite 5. Deutsch
Totzauer, Lisa: "Auf eins machen", Seite 9. Deutsch.
Gollackner, Lilly: "Mehr? [M]eins!", Seite 10. Deutsch.
Settele, Hanno: "Vom Hero-Teil der Knackwurst", Seite 11-12. Deutsch.
Seethaler, Josef: "Vertrauen ist eine heikle Sache", Seite 12-14. Deutsch.
Lorenz-Dittlbacher, Lou: "'Das weiß ich nicht'", Seite 14-17. Deutsch.
Klein, Peter: "Sein und Schein", Seite 17-20. Deutsch.
Gessl, Julia: "261er schauen", Seite20-24. Deutsch.
Hadler, Simon: "Die Entschleunigung des 'Online First'", Seite 24-26. Deutsch.
Schöpfer, Gerald: "Das ganz Banale sehen", Seite 27-32. Deutsch.
Reinisch, Ricarda: "Bewusst offen", Seite 32-34. Deutsch.
Bachinger, Gerald: "'Auf die Dosis kommt es an!", Seite 34-36. Deutsch.
Mis, Heinrich: "Lust auf Kontrast", Seite 37-39. Deutsch.
Heschl, Irene: "Der Blick in die Ferne", Seite 40-42. Deutsch.
Kulis, Gernot: "Gute Comedy ist Talk-About", Seite 43-46. Deutsch.
Rothmayer, Martin: "Einfach geil", Seite 47-49. Deutsch.
Androsch, Hannes: "Bildung und Forschung im Umbruch", Seite 49-54. Deutsch.
Emberger, Walter: "Voneinander lernen", Seite 55-57. Deutsch.
Hahn, Nadja & Straka, Elisabeth: "#HowtobeAustrian", Seite 57-59. Deutsch.
Matzek, Tom: "Expedition ins Naheliegende", Seite 59-62. Deutsch.
Kaiser, Christine: "Vom Bohren in harten Brettern", Seite 62-65. Deutsch.
Simma,
Angelika: "Aufmachen #jetzt", Seite 65-67. Deutsch.
Bale, Peter: "Who will save quality journalism?", Seite 69-71. Englisch.
Ogris, Günter: "Die Enzyklopädie-Strategie", Seite 72-74. Deutsch.
Varga, Christoph: "Die 100-Sekunden-ZiB", Seite 75-79. Deutsch.
Aichberger, Hildegard: "Das Jahr der Bienen", Seite 79-81. Deutsch.
Probst, Ursula: "Creating the Common Good", Seite 82-84. Deutsch.
Feyrer, Madlene: "Öffnet die Opern!", Seite 84-87. Deutsch.
Nuni, Sharon: "Neunmal besungen", Seite 88-89. Deutsch.
Steinlechner, Siegfried: "#kunstjagd: Auf zu neuen Ufern", Seite 90-91. Deutsch.
Bures, Sabine & Bauer, Martina & Cummins, John & Sepin, Christoph: "5 x 5 = 20", Seite 92-98. Deutsch.
Walek, Tom: "Die Ö3-Challenge", Seite 99-101. Deutsch.
Jahn, Gabriele: "Es gehören immer zwei dazu", Seite 101-105. Deutsch.
Resetarits, Peter: "'Spielen Sie das nicht!'", Seite 105-109. Deutsch.
Baminger, Peter: "Brücken bauen", Seite 110-112. Deutsch.
Wohinz, Thomas: "Die Leibhaftigkeit des Radios", Seite 112-115. Deutsch.
Autoren/innen: "Flucht vor dem Qualitätsjournalismus", Seite 115-121. Deutsch.
Rina, Patrick: "Annäherung statt Anbiederung", Seite 123-125. Deutsch.
Hausmann-Farkas, Elizabeth: "Nyitott múlt, nyílt jelen…", Seite 125-127. Ungarisch.
Kraliner, Thomas: "Genug Spannung für alle", Seite 127-130. Deutsch.
Teschl-Hofmeister, Christiane: "Aufwachen! Aber bitte mit Stil.", Seite 131-133. Deutsch.
Brandstetter, Alois: "Wie sagt man in Österreich?", Seite 133-136. Deutsch.
Raich, Benjamin: "Ein starkes Team als Erfolgsfaktor", Seite 137-139. Deutsch.
Stadlbauer, Clemens: "Ein guter Jahrgang", Seite 139-142. Deutsch.
Hayduck, Herbert: "Geschichten(n) aus 1.001 Sendung", Seite 143-145. Deutsch.
Böhm, Edgar: "Aufmachen für 200 Millionen", Seite 145-147. Deutsch.
Strobl, Paul: "Das erste grüne Ergebnis", Seite 147-148. Deutsch.
Vuletic, Dean: "Eurovision: Turning On Linguistic Diversity", Seite 148-151. Englisch.
Krenn, Antonia: "Die Online-Verblödung", Seite 151-153. Deutsch.
Biermann, Ruurd: "Vision 2020", Seite 155-157. Englisch.
Fischler, Franz: "Vom Rauschen und den Signalen", Seite 158-160. Deutsch.
Schwabeneder, Mathilde: "Falsche Horrorgeschichten", Seite 160-162. Deutsch.
Heyer, Andres & Hetz, Leonie: "In- und Outside Brüssel", Seite 163-166. Deutsch.
Schirlbauer, Ursula: "Unverzichtbar", Seite 167-169. Deutsch.
Badura, Valentin: "ARTE - Eine offene Beziehung", Seite 169-171. Deutsch.
Autoren/innen: "Generation What: Welche Medien wollen wir?", Seite 172-175. Deutsch.
Hofmann, Christa: "Auf zu neuen Ufern", Seite 176-178. Deutsch.
Daubrawa, Stefan: "Inside Panama-Papers", Seite 178-179. Deutsch.
Bornemann, Dieter: "Transparent - aber nicht durchsichtig", Seite 181-183. Deutsch.
Neunteufl, Franz: "Die Lüge, die Bösartigkeit und das Hässliche", Seite 183-186. Deutsch.
Pranter, Thomas: "ORF goes 'smart'", Seite 186-188. Deutsch.
Krainer, Larissa: "Digitale Archive der Gegenwart", Seite 188-191. Deutsch.
Haager, Karin: "Wie der Würstelfreitag entstanden ist", Seite 192-195. Deutsch.
Petermichl, Karl: "Niederschwelliger Zugang" Seite 195-197. Deutsch.
Bisovsky, Gerhard: "Kritikfähigkeit als Querschnittskompetenz", Seite 197-201. Deutsch.
Heindl, Andreas: "Eine Frage der Haltung", Seite 201-204. Deutsch.
Huber, Hubert: "Der Tag der Jogginghose und sein Dilemma", Seite 204-207. Deutsch.
Fennes-Wagner, Doris: "Gleich gelingt's uns besser", Seite 207-210. Deutsch.
Reischl, Gerald: "futurlab.261", Seite 210-212. Deutsch.
Unterberger, Klaus: "'Ihr lügt doch alle!'", Seite 213-215. Deutsch.
Lucht, Jens & Eisenegger, Mark: "Ein unabdingbarer Lieferant", Seite 217-220. Deutsch.
Murdock, Graham: "Digital Commons", Seite 220-222. Englisch.
Weidenfeld, Werner: " Abschied vom Gemeinsinn?", Seite 222-224. Deutsch.
Meier, Klaus: "Unser aller Rundfunk im digitalen Zeitalter", Seite 225-229. Deutsch.
Wenzel, Corinna: "Die Cultural-Memory-Funktion", Seite 229-232. Deutsch.
Hasebrink, Uwe: "Der Individuelle Wert von Medienangeboten", Seite 252-257. Deutsch.
Lowe, Gregory: "Seven Implications", Seite 257-259. Englisch.



Bale, Peter: "Who will save quality journalism?", Seite 69-71. English.
Vuletic, Dean: "Eurovision: Turning On Linguistic Diversity", Seite 148-151. English.
Biermann, Ruurd: "Vision 2020", Seite 155-157. English.

Murdock, Graham: "Digital Commons", Seite 220-222. Englisch.

Lowe, Gregory: "Seven Implications", Seite 257-259. English.

[DOWNLOAD Public Value Bericht 15/16] 

[Download PVB Datenheft 15/16]


ORF-Nachhaltigkeitsbericht 2018/19, Nachhaltigkeit im ORF abspielen
ORF-Nachhaltigkeitsbericht 2018/19
Nachhaltigkeit im ORF
Sprungbrett zur Bilderbuchkarriere, Susi Ondrušová, FM4 abspielen
© Foto: ORF
Sprungbrett zur Bilderbuchkarriere
Susi Ondrušová, FM4
Public Value Bericht 2017/18 "Der Unterschied", 55 Stimmen aus dem ORF zur öffentlich-rechtlichen Medienqualität abspielen
Public Value Bericht 2017/18 "Der Unterschied"
55 Stimmen aus dem ORF zur öffentlich-rechtlichen Medienqualität
55 öffentlich-rechtliche Unterschiede, Public Value Bericht 2017/18 "Das Handbuch" abspielen
© ORF
55 öffentlich-rechtliche Unterschiede
Public Value Bericht 2017/18 "Das Handbuch"
DialogForum »Medienkritik«, Zuckerbrot und Peitsche: Nichts dazwischen? abspielen
© ORF/Thomas Jantzen
DialogForum »Medienkritik«
Zuckerbrot und Peitsche: Nichts dazwischen?
Public Value Bericht 2016/17, Qualität entfalten! abspielen
© ORF
Public Value Bericht 2016/17
Qualität entfalten!
Public Value Bericht 2015/16, AUFMACHEN abspielen
Public Value Bericht 2015/16
AUFMACHEN
Public Value Bericht 2014/15, WOHIN? abspielen
Public Value Bericht 2014/15
WOHIN?
Texte 13 - Sonderheft zum Public Value Bericht 13/14, Contributions of all 27 EU member states abspielen
Texte 13 - Sonderheft zum Public Value Bericht 13/14
Contributions of all 27 EU member states
Public Value Bericht 2013/14, Trailer zur Public-Value-Woche im ORF abspielen
© ORF
Public Value Bericht 2013/14
Trailer zur Public-Value-Woche im ORF
Berge in der Hauptrolle, Tirol Heute über die ORF-Filmförderung abspielen
Berge in der Hauptrolle
Tirol Heute über die ORF-Filmförderung
Die Zukunft des ORF, Burgenland Heute über eine Fachtagung zur Medienzukunft abspielen
Die Zukunft des ORF
Burgenland Heute über eine Fachtagung zur Medienzukunft
Literatur für das Radio, "Radio-Tirol-Spezial" über das Hörspiel im ORF abspielen
© ORF
Literatur für das Radio
"Radio-Tirol-Spezial" über das Hörspiel im ORF
Dieser Klang ist Österreich, Radio Tirol: Volksmusik im ORF abspielen
© ORF
Dieser Klang ist Österreich
Radio Tirol: Volksmusik im ORF
Konkrete Hilfe für unser Publikum, "help - das konsumentenmagazin" über den ORF Kundendienst abspielen
© ORF
Konkrete Hilfe für unser Publikum
"help - das konsumentenmagazin" über den ORF Kundendienst
"Unterhaltung ist ein Grundnahrungsmittel", Heute Mittag bei der Präsentation der Public Value Studie 2013-2014 abspielen
© ORF
"Unterhaltung ist ein Grundnahrungsmittel"
Heute Mittag bei der Präsentation der Public Value Studie 2013-2014
Journalisten im Spannungsfeld der PR, Report beleuchtet diese Thema anlässlich der Veröffentlichung des Public-Value-Berichts 13/14 abspielen
© ORF
Journalisten im Spannungsfeld der PR
Report beleuchtet diese Thema anlässlich der Veröffentlichung des Public-Value-Berichts 13/14
Public Value Bericht 2013/14, Report abspielen
Public Value Bericht 2013/14
Report
Public Value Bericht 2013/14, Daten abspielen
Public Value Bericht 2013/14
Daten
Public Value Bericht 2013/14, Menschen abspielen
Public Value Bericht 2013/14
Menschen
Radiokolleg "Medial im Bild", Bildungsmedien für Erwachsene (Teil 3) abspielen
Radiokolleg "Medial im Bild"
Bildungsmedien für Erwachsene (Teil 3)
Radiokolleg "Medial im Bild", Bildungsmedien für Erwachsene (Teil 2) abspielen
Radiokolleg "Medial im Bild"
Bildungsmedien für Erwachsene (Teil 2)
Radiokolleg "Medial im Bild", Bildungsmedien für Erwachsene (Teil 1) abspielen
© ORF/Günther Mayr
Radiokolleg "Medial im Bild"
Bildungsmedien für Erwachsene (Teil 1)
"Der erste CO2-freie Radiosender", Nachhaltigkeit im ORF abspielen
"Der erste CO2-freie Radiosender"
Nachhaltigkeit im ORF
Religion in Film und Fernsehen, Beitrag von Brigitte Krautgartner abspielen
Religion in Film und Fernsehen
Beitrag von Brigitte Krautgartner
Public Value Bericht 2012/13, Wo bleibt der Aufstand? abspielen
Public Value Bericht 2012/13
Wo bleibt der Aufstand?
Public Value Bericht 2011/12, Warum Qualität zählt abspielen
Public Value Bericht 2011/12
Warum Qualität zählt
Public Value Bericht 2010/11, Wert über Gebühr abspielen
Public Value Bericht 2010/11
Wert über Gebühr
Public Value Bericht 2007/08, Wert über Gebühr abspielen
Public Value Bericht 2007/08
Wert über Gebühr
Public Value Bericht 2009/10, Wert über Gebühr abspielen
Public Value Bericht 2009/10
Wert über Gebühr