DE | EN
DE | EN
© ORF
[Eine Seite zurück]

Der.ORF.at – Alle Infos über das Unternehmen ORF

Alexander Horacek, Unternehmenskommunikation


2016 hat der ORF seinen Unternehmens-Auftritt im Internet und seine Kundendienst-Website neu gestaltet. Die bisher auf verschiedene Websites verteilten Informationen zum Unternehmen ORF, seinen Programmen sowie die umfassenden Service- und Infoangebote für sein Publikum wurden im neuen Unternehmensportal der.ORF.at zusammengefasst. Ziel war es, den Userinnen und Usern damit einen kompakten und übersichtlichen Überblick über den ORF und seine Programme zur Verfügung zu stellen.
Der.ORF.at wurde von der Abteilung Marketing und Kommunikation gemeinsam mit den ORF.at-Entwicklern konzipiert. Beim Design wurde auf Übersichtlichkeit, Nutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit großer Wert gelegt.

Unternehmensinformationen und Kundenservice sind die beiden inhaltlichen Schwerpunkte der Website. Im Bereich „Unternehmen“ finden die Userinnen und User alle Informationen über die ORF-Programme in Radio, Fernsehen und Online, Rechtsgrundlagen, Unternehmenskennzahlen, Marktforschungsdaten und vieles mehr. Der Bereich „Kundendienst“ präsentiert ein umfangreiches Serviceangebot, vom „Who is Who“ der ORF-Moderatorinnen und -Moderatoren über die „ORF-Sendungen von A – Z“ bis zu Informationen zu den ORF-Backstage-Führungen und vieles mehr.

Die neue ORF-Unternehmenswebsite ging im März 2016 online und wird vom Publikum sehr gut angenommen. Sie erreicht monatlich bis zu 114.368 Unique Clients und 290.716 Pageimpressions.



Medienqualität ist kein Zufall, Public Value Bericht 2016/17 - Unternehmenswert - Poster abspielen
Medienqualität ist kein Zufall
Public Value Bericht 2016/17 - Unternehmenswert - Poster
Das Notwendige ist möglich, Klaus Unterberger, ORF Public Value abspielen
© Ben Cawthra/eyevine
Das Notwendige ist möglich
Klaus Unterberger, ORF Public Value
Augenmaß gefordert, Karl Petermichl, Technische Direktion abspielen
© ORF
Augenmaß gefordert
Karl Petermichl, Technische Direktion
Don’t keep doing what you’re doing, Vanessa Peiker, Personal & Schulung abspielen
© ORF
Don’t keep doing what you’re doing
Vanessa Peiker, Personal & Schulung
Es geht nicht nur um Sprache, Marianne Waldhäusl, »heute konkret« abspielen
© ORF
Es geht nicht nur um Sprache
Marianne Waldhäusl, »heute konkret«
Reizthema Gendern, Elisa Vass, Radioinformation abspielen
© ORF/Günther Pichlkostner
Reizthema Gendern
Elisa Vass, Radioinformation
Der.ORF.at – Alle Infos über das Unternehmen ORF, Alexander Horacek, Unternehmenskommunikation abspielen
© ORF
Der.ORF.at – Alle Infos über das Unternehmen ORF
Alexander Horacek, Unternehmenskommunikation
Transparenz - Kompetenz - Innovation, Public Value Bericht 2016/17 - Unternehmenswert - DATEN abspielen
© ORF
Transparenz - Kompetenz - Innovation
Public Value Bericht 2016/17 - Unternehmenswert - DATEN