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ORF für alle?
Wie der ORF sein Publikum erreicht
Die ORF Public Value - Jahresstudie bearbeitet aktuell das Thema „ Medien für alle!?: Chancen und Herausforderungen für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk im Kontext gesellschaftlicher Segmentierung und Polarisierung“ und wird von Univ.-Prof.in Dr.in Larissa Krainer (Universität Klagenfurt) und Dr. Josef Seethaler (ÖAW) wissenschaftlich koordiniert. Öffentlich-rechtliche Medien aus Deutschland und der Schweiz beteiligen sich an der Studie und bearbeiten unterschiedliche Aspekte, etwa, inwieweit junge Zielpublika erreicht werden bzw. erreicht werden können, welche Unterschiede es zwischen Stadt und Land gibt etc – und, als genuin österreichischer Beitrag, inwieweit auch sozial Benachteiligte im selben Ausmaß von öffentlich-rechtlichen Medien profitieren wie alle anderen. Als Vorarbeit dazu fand am 17. März eine Fokusgruppe von Fachleuten zum Thema im ORF-Zentrum statt.
Die Ergebnisse der Studie werden im Herbst 2025 vorliegen.
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