DE | EN
DE | EN
[Eine Seite zurück]

Im Idealfall bemerkt man die Technik nicht

Christian Eder, TvThek

Transkription
Das mit der Technik ist ja, wie wir wissen, sehr kompliziert. Mein Job ist es, dass es trotzdem funktioniert. Für mich hat es 2009 eigentlich nur ein Thema gegeben: die Technik hinter der TVthek, der neuen Video-on-Demand-Plattform des ORF. Sie müssen gar nicht wissen, dass da im Hintergrund Account-Management-System, mehrere Loop-Recorder, FlipFactory, Web-Server, Streaming-Server aufgebaut wurden und laufend gewartet werden. Darum habe ich mich gekümmert. Meine Arbeit ist es, für unsere Kunden technisch alles so zu konzipieren und aufzubereiten, dass sie die Sendungen schnell und in einwandfreier Qualität nutzen können. Aber das ist da nur der Anfang. Wir haben noch ganz andere Dinge vor, wie z. B. die ORF-TVthek und ORF.at am Handy und für andere mobile Endgeräte anzupassen. Und im Idealfall merken Sie gar nicht, wie viel Technik da eigentlich dahintersteckt.




ORF goes »smart«, Public Value Bericht 2015/16: Thomas Prantner – ORF Online und neue Medien abspielen
© ORF/Neumayr/Mike Vogl
ORF goes »smart«
Public Value Bericht 2015/16: Thomas Prantner – ORF Online und neue Medien
"Wir liegen im europäischen Spitzenfeld", Maria Schubert über das ORF-Fernseh- und Radioarchiv abspielen
"Wir liegen im europäischen Spitzenfeld"
Maria Schubert über das ORF-Fernseh- und Radioarchiv
Die TVthek auf allen Geräten, Cargnelli Martin, Tvthek abspielen
Die TVthek auf allen Geräten
Cargnelli Martin, Tvthek
Ein Mehr an Service, Elisabeth Alber, Tvthek abspielen
Ein Mehr an Service
Elisabeth Alber, Tvthek
Im Idealfall bemerkt man die Technik nicht, Christian Eder, TvThek abspielen
Im Idealfall bemerkt man die Technik nicht
Christian Eder, TvThek