next
next

DE | EN
DE | EN
Zurück zur Übersicht

ORF-Programme: Online, Radio, TV Corona-Spezial COVID-19 hat auch den ORF verändert: Innerhalb kurzer Zeit wurden Sondersendungen konzipiert, bestehende Formate adaptiert, sinnvolle Kooperationen zwischen den Redaktionen entwickelt und neue, speziell auf die Corona-Krise bezugnehmende Programme und Initiativen auf den Weg gebracht. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele, wie die Journalistinnen und Journalisten des ORF auf den akuten Krisenfall reagiert haben.

2020-04-08


Die "Bundesland Heute"-Sendungen der ORF Landesstudios erreichen derzeit täglich mehr als 2 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Der Spitzenwert wurde am 15. März mit einer Einschaltquote von 2,3 Millionen erreicht.

Der fundierte Blick auf die eigene Region ist das Aushängeschild in allen ORF Landesstudios und erfährt besonders in Zeiten von Corona besondere Relevanz. Auch in den Landesstudios sind Isolationsbereiche eingerichtet worden, um die Bundesländer-Radios und TV-Programme weiterhin gewährleisten zu können.

Zusätzlich wurde auf den bundesland.ORF.at-Seiten ein Spezial-Kanal eingerichtet, auf dem alle Online-Stories zum Coronavirus aus dem eigenen Bundesland zu sehen sind.
https://tirol.orf.at/tags/coronavirus
[mehr]


Zurück zur Listenausgabe