next
next

DE | EN
DE | EN
Zurück zur Übersicht

Auftrag #11 Identität 2019 bietet ORF.at optimierte regionale Nachrichten aus den Bundesländern: Mit mehr Video- und Audiomaterial, mit eigenen Redaktionsteams und trimedialen journalistischen Qualitätsstandards.

Digital in rot-weiß-rot, Herwig-Hakan Mader, Produktmanager oesterreich.ORF.at abspielen
© Grafik: ORF, Bild: ORF/Hans Leitner
Digital in rot-weiß-rot
Herwig-Hakan Mader, Produktmanager oesterreich.ORF.at
Die Zeit ist reif., Daniel Erlacher, Elevate Festival abspielen
© Grafik: ORF, Bild: Elevate Festival/Bruno Tozzini
Die Zeit ist reif.
Daniel Erlacher, Elevate Festival
ORF Für Sie: nachgefragt und zugehört, Die große Publikumsbefragung 2018 im Rückblick - Ein Beitag von Ricarda Kargl abspielen
© ORF
ORF Für Sie: nachgefragt und zugehört
Die große Publikumsbefragung 2018 im Rückblick - Ein Beitag von Ricarda Kargl
ORF Für Sie, Das Publikum wünschte sich mehr eigenproduzierte Magazine - der ORF reagierte abspielen
© ORF
ORF Für Sie
Das Publikum wünschte sich mehr eigenproduzierte Magazine - der ORF reagierte



Best of Public Value 2018



© Pixaray / Montage: Ö3
Die Team Österreich-App
Seit über zehn Jahren sind jährlich tausende Ö3-Hörer/innen für das Team Österreich im Einsatz. Seit 2018 vernetzt eine neue App österreichweite Community der Nachbarschaftshilfe zusätzlich und hilft u.a. Einsatzkräften im Katastrophenfall, die Lage besser zu beurteilen.


© ORF

teletext.ORF.at in neuem Gewand

Das ORF TELETEXT-Angebot im Internet wurde einem Relaunch unterzogen und ist seit 10. Jänner 2018 in einer neuen im Design optimierten Version für PCs und Laptops sowie für mobile Endgeräte abrufbar. Damit wurde u.a. die Nutzung für blinde und sehbehinderte Menschen verbessert.


© Gernot Rohrhofer

Landtagswahlen

2018 war das Jahr der Landtagswahlen in Niederösterreich, Salzburg und Kärnten. So unterschiedlich die politischen Ergebnisse auch waren, so stabil ist die Leistung von ORF.at: Dort konnte man so rasch wie möglich die Ergebnisse bis zur kleinst-möglichen Ebene erfahren, Stellungnahmen der Wahlsieger/innen und -verlierer/innen inklusive.

Kulturseite
ORF.at versteht sich auch als Kulturseite im Netz. Das merkt man beispielsweise zur Viennale im Oktober und November: Auf einer eigenen Seite (ORF.at/viennale) gibt es laufend neue Filmkritiken, das Festival täglich im Überblick, Tipps, Berichte und Interviews mit Viennale-Filmgästen.


Mehr Zahlen, Daten und Fakten über das Berichtsjahr 2018 werden gerade erhoben und in den nächsten Wochen HIER präsentiert. Der zweite Teil des Berichts "Der Auftrag 2019 - für Europa" erscheint im Mai.